Aktuelles Recklinghausen

Diese Schäden erfordern weitere Reparaturarbeiten und haben eine längere Sperrung des Sportbeckens zur Folge. Die Stadtverwaltung bedauert dies und bittet um Verständnis.
Der Beckenkopf ist der Bereich eines Schwimmbeckens zwischen dem Beckenumgang und der Wasserfläche. Die im Zuge von Fliesenarbeiten erkannten Schäden erfordern eine Reparatur des Beckenkopfes, die mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird. Das Sportbecken muss daher bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt bleiben.
Nicht betroffen sind von der Sperrung das Lehrbecken sowie der Gymnastikraum. Diese können nach Abschluss der Revision ab Montag, 7. September, wieder genutzt werden. Im Lehrbecken finden Schwimmkurse und Angebote von Vereinen und Verbänden, aber kein öffentlicher Badebetrieb statt.
Die Verwaltung bittet Jahreskarteninhaber*innen und alle weiteren Badegäste des öffentlichen Schwimmens, auf das Hallenbad in Süd auszuweichen.
Vereine, die von der Sperrung des Sportbeckens im Hallenbad Herner Straße betroffen sind, wurden umgehend informiert. Den Vereinen sind bis auf Weiteres Übungszeiten im Hallenbad Süd zur Verfügung gestellt worden. Auch das Freibad Mollbeck kann von den Vereinen genutzt werden – solange es die Witterung zulässt.
Durch die Vereinsnutzung ergeben sich Veränderungen der Öffnungszeiten im Süder Hallenbad für das öffentliche Schwimmen.
Bis auf Weiteres gelten folgende Nutzungszeiten:
- Montag 15 bis 21 Uhr öffentlicher Badebetrieb
- Dienstag 15 bis 20 Uhr öffentlicher Badebetrieb, zwei Bahnen für Vereinstraining abgesperrt
- Mittwoch Vereinstraining, kein öffentlicher Badebetrieb
- Donnerstag 15 bis 21.30 Uhr öffentlicher Badebetrieb, zwei Bahnen für Vereinstraining abgesperrt
- Freitag Vereinstraining, kein öffentlicher Badebetrieb
- Samstags 7 bis 14.30 Uhr öffentlicher Badebetrieb, 9 bis 11 Uhr zwei Bahnen für Vereinstraining abgesperrt, 14.30 bis 19 Uhr Vereinstraining
- Sonntag 7.30 Uhr bis 12 Uhr öffentlicher Badebetrieb, 12 bis 13.45 Uhr Frauenschwimmen, 14 bis 19 Uhr Vereinstraining
Das Frauenschwimmen am Donnerstagabend fällt vorübergehend aus.
Frühschwimmen: montags, mittwochs und freitags von 7 bis 8 Uhr
Fotorechte: Stadt RE



















