
...unter Leitung von GMD Rasmus Baumann auf dem Rathausplatz Recklinghausen statt. Der Eintritt ist frei.
Jede Spielzeit wieder ein Hit sind die Open-Air-Konzerte im Spätsommer, mit denen die Neue Philharmonie Westfalen unter freiem Himmel den Beginn der Saison feiern. GMD Rasmus Baumann hat dieses Mal einen bunten Strauß bekannter Melodien für Sie im Gepäck. Die Stars der Klassik wie Beethoven, Mozart und Brahms teilen sich die Bühne mit ikonischen Filmsoundtracks. Freuen Sie sich auf einen Abend zum Mitfeiern und Genießen mit musikalischen Best of‘s, GMD Rasmus Baumann und der Neuen Philharmonie Westfalen. Hier sind die Ohrwürmer vorprogrammiert.
Das Konzert findet erstmals auf dem Rathausplatz statt. Hierdurch können nicht nur ein vergrößertes Sitzplatzangebot, sondern auch ein ausgewiesener Bereich für eigene Klappstühle angeboten werden.
Beim Konzert ist durch ein gastronomisches Angebot für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt ist dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Vest und des Vereins der Freunde und Förderer der Neuen Philharmonie Westfalen frei.
Baumanns Hitparade
Open-Air-Konzert der Neuen Philharmonie Westfalen
29.08.2025, 19.30 Uhr
Rathausplatz Recklinghausen
Rasmus Baumann, Leitung
Weitere und stets aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen des Instituts für Kulturarbeit finden Sie unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.