Aktuelles Recklinghausen

Die Teilnehmer*innen erleben die Stadtwerdung (Stadtmauer, Brunnen, Kloster, Ackerbürgerhäuser) erst im Museum, Hohenzollernstraße 12, anhand ausgewählter Ausstellungstücke und anschließend an den entsprechenden Orten in der Altstadt.
Dabei wird sichtbar, wie sich die Stadt entwickelt hat, wie Menschen früher lebten, arbeiteten und Recklinghausen prägten.
Nächste Gelegenheit bietet sich am Donnerstag, 13. August, um 15 Uhr. Treffpunkt ist in der Retro Station an der Hohenzollernstraße. Die Führung dauert ca. zwei Stunden und endet in der Altstadt.
Die Tickets kosten 8 Euro pro Person, Kinder in Begleitung eines Erwachsenen können kostenfrei teilnehmen. Die Karten können sowohl über die Webseite www.recklinghausen-tourismus.de/zeitreise-durch-recklinghausen als auch direkt in der Tourist Information an der Martinistraße 5 erworben werden.
Foto: Blick in die Ausstellung in der RETRO STATION. Foto: Thomas Nowaczyk



















