Aktuelles Recklinghausen

Aus diesem Anlass lädt die Musikschule Recklinghausen zum Zuhören und Mitfeiern ein.
Den Anfang macht der Klassenabend Gesang unter der Leitung von Chris Riedel am Mittwoch, 24. Juni, um 19 Uhr, im Saal der Musikschule, bei dem Gesangsschüler*innen ihr Können in einem abwechslungsreichen Programm unter Beweis stellen.
Ein besonderes Highlight folgt am Sonntag, 28. Juni, um 11 Uhr, im Rathaus mit dem Lehrendenkonzert. Die Lehrer*innen der Musikschule präsentieren ein anspruchsvolles Konzertprogramm in verschiedenen Besetzungen.
Am Dienstag, 30. Juni, um 18 Uhr, steht das Podiumskonzert in der Kapelle des Prosper Hospitals, Mühlenstraße 27, auf dem Programm. Schüler*innen der Musikschule präsentiert ausgewählte Werke auf ihren unterschiedlichen Instrumenten. Das Vorspiel bietet abwechslungsreiche Musik aus verschiedenen Epochen dar.
Am Freitag, 3. Juli, präsentieren die Student*innen der Klavier-Klasse von Prof. Sergej Kuznetsov der Musikhochschule Münster um 18 Uhr im Saal der Musikschule, Willy-Brandt-Park 3, ihr Klassenvorspiel. Die jungen Musiker*innen stellen ihr hohes künstlerisches Niveau unter Beweis.
Den feierlichen Abschluss des Schuljahres bildet dann das große Sommerfest der Musikschule am Samstag, 4. Juli, von 12 bis 18 Uhr in und um die Musikschule im Willy-Brandt-Park. Es präsentieren sich die Orchester, Bands, Ensembles und die JeKits-Kinder der Musikschule. Der Fachbereich Elementare Musikpädagogik bietet eine Bastelecke an, wo alte, ausrangierte Gitarren bemalt werden können. Neben einem bunten musikalischen Programm bietet das Sommerfest Gelegenheit zum Austausch, Kennenlernen und gemeinsamen Feiern. Familien, Freunde und alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen, einen abwechslungsreichen Nachmittag voller Musik und Begegnungen zu erleben.
Der Förderverein der Musikschule unterstützt das Sommerfest mit dem Angebot von Popcorn, Getränken, Kaffee, Kuchen und Waffeln.
Mit diesem vielfältigen Programm setzt die Musikschule einen gelungenen Schlusspunkt unter ein erfolgreiches Schuljahr und stimmt zugleich auf die bevorstehenden Sommerferien ein.
Alle Veranstaltungen sind öffentlich. Der Eintritt ist frei.



















