Aktuelles Recklinghausen

Start ist an der TI, Martinistraße 5, um 18 Uhr.
Nur zwei Tage später, am Samstag, 23. Mai, bietet die Stadtführung „Zwischen Kettenhemd und Kutte“ einen Einblick in die Welt der Ritter, Nonnen und Ratsherren in Recklinghausen. Die Tour startet um 14 Uhr ebenfalls an der Tourist Information.
Am Pfingstmontag, 25. Mai, lädt die Tourist Information wiederum unter dem Titel „Wenn das Käuzchen ruft“ zu einer ganz besonderen Stadtführung mit Geschichten von Aberglauben und Magie ein. Start ist um 15 Uhr auf dem Rathausplatz.
Tickets für alle öffentlichen Führungen kosten acht Euro pro Person, Kinder in Begleitung eines Erwachsenen können kostenfrei teilnehmen. Sie sind im Voraus sowohl über die Webseite der Tourist Information als auch vor Ort in der Martinistraße 5 zu erwerben.
Für Inhaber der Ruhr.Topcard 2026 gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, einmalig ein kostenfreies Ticket für eine der öffentlichen Stadtführungen zu buchen. Die Ruhr.Topcard ist ebenfalls in der TI erhältlich.
Mehr Infos zu den einzelnen Stadtführungen gibt es online unter www.recklinghausen-tourismus.de/stadtfuehrungen oder in der Tourist Information in der Martinistraße 5: Montag von 12 bis 17 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 17 Uhr, Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr.
Die Mitarbeiter*innen sind telefonisch erreichbar unter 02361/9066-000.



















