Aktuelles Recklinghausen

Auf dem Programm stehen die Bilderbücher „Kleiner Eisbär – Lars, komm bald wieder“ und „Ich bin das Wildschwein“.
Hans de Beer ist der Autor der Reihe „Lars, der kleine Eisbär“. In der vorgetragenen Geschichte schwimmt Lars fröhlich im Meer, als er plötzlich in einem Fischernetz gefangen wird. Nun geht es auf einem großen Schiff auf weite Reise. Zum Glück findet Lars in Nemo, der Schiffskatze, schnell eine Freundin. Doch findet er gemeinsam mit ihr den Weg zurück zum Nordpol?
In der Geschichte „Ich bin das Wildschwein" von Katrin Wiehle lernen Kinder und Erwachsene die wichtigsten Informationen über die borstigen Tiere. Wie heißen die Kinder von Wildschweinen und was essen sie eigentlich gerne? Dabei wird auch auf die Bedeutung von Wildschweinen für den Wald eingegangen.
Das Bilderbuchkino ist ein beliebtes Event für Familien mit Kindern zwischen vier und acht Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei, es ist keine Voranmeldung nötig.
Pressefoto: Die Stadtbibliothek im Haus der Bildung am Neumarkt. Foto: Stadt RE



















