Aktuelles Recklinghausen

Jazzsalon – das sind „die Herren Jazz“ Andreas Müller am Klavier, Michael Will am Kontrabass und „Frau Chanson“: Eva Machui (Gesang). Das Frankfurter Trio überzeugt mit kreativ arrangierten Jazzstandards und einem unverwechselbaren, verjazzten Stil. Besonders prägend sind ihre überwiegend deutschsprachigen Eigenkompositionen, die von großen Gefühlen und Sehnsüchten erzählen und das Publikum zum Zuhören und Genießen einladen.
Beim Konzert am 25. April 2026 widmet sich Jazzsalon den unterschiedlichen Facetten der Liebe – von zarten und heiteren Momenten bis hin zu melancholischen und nachdenklichen Stimmungen. Neben eigenen Chansons interpretiert das Trio mit großer musikalischer Sensibilität auch bekannte Liebeslieder, unter anderem von Charles Trenet, Hildegard Knef und Manfred Krug.
Alle Interessierten erwartet ein abwechslungsreicher Konzertabend, der musikalische Qualität mit erzählerischer Tiefe verbindet und das Publikum auf eine stimmungsvolle Reise durch die Welt des Chansons mitnimmt.
Tickets gibt es unter: www.kultur-kommt-ticket.de;
Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen,
Tel.: 02361/9066000; Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen; Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen
Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind zu finden unter: www.recklinghausen.de/kulturtermine.
Fotorechte: Anna Meurer



















