Aktuelles Recklinghausen

Familien und Naturinteressierte können sich bei der Saatgut-Tauschbörse informieren, Saatgut spenden und mitnehmen und sich mit Natur- und Gartenbüchern eindecken. Die Kräuterpädagogin Anja Hestermann von „Sinfonie der Kräuter“ gibt von 10 bis 12 Uhr in ihrem Mitmach-Vortrag Tipps zu Anpflanzung, zur Nutzung und zum Genuss von Kräutern. Kinder sind eingeladen, von 10 bis 13 Uhr gemeinsam mit Anne Metzler von „Planet Upcycling“ frühlingshafte Deko aus weggeworfenen Materialien zu basteln. Außerdem können sich junge Bücherfans um 13 Uhr eine spannende Geschichte im Bilderbuchkino anhören.
Die Bastelaktion, die Ausstellung neuer Gartenbücher und das Bilderbuchkino finden in der Stadtbibliothek, Augustinessenstraße 3, statt. Die Saatgut-Tauschbörse und der Kräutervortrag werden auf der Grünfläche hinter der Stadtbibliothek in der Sternengasse angeboten.
Bei Regenwetter werden alle Angebote in die Räumlichkeiten der Stadtbibliothek verlegt. Die Teilnahme am Programm ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Fotorechte: Stadt RE



















