... städtische Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik, in der Gastkirche Recklinghausen, Heilige-Geist-Straße 7, interessierten Bürger*innen, über Fairen Handel.
Im interaktiven Austausch mit den Teilnehmenden werden auch die Chancen und die Auswirkungen für die Nachhaltigkeit genauer beleuchtet. Wie können langfristig das eigene Verhalten und Entscheidungen umweltverträglich verändert werden? Wie kann dies gleichzeitig sozial gerecht und wirtschaftlich tragfähig sein?
Fair gehandelte Produkte, die ökologisch angebaut werden, sorgen dafür, dass Einkommen gerechter verteilt werden. Außerdem sorgen sie für bessere Arbeitsbedingungen vor Ort. Eine ökologische und nachhaltige Herstellung trägt dazu bei, dass die Umwelt geschützt werden kann. Somit sichert sie langfristig die Lebensgrundlage der Menschen.
All das und mehr erfahren die Teilnehmenden bei der Veranstaltung, welche in Kooperation mit dem Weltladen der Gastkirche Recklinghausen stattfindet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt kostenfrei.