Der Musikkabarettist, Liedermacher und Poet Christian Hirdes kommt mit einem Mix aus guten alten Nummern und frischen Ideen. Seit über 25 Jahren ist der Bochumer mit Mülheimer Migrationshintergrund auf Comedy- und Kabarettbühnen aktiv. Er gewann renommierte Kleinkunstpreise wie den „Prix Pantheon“, die „St. Ingberter Pfanne" und „Tegtmeiers Erben“. Mit seinen Geschichten über „Lisa und ihre vier chinesischen Freundinnen“ begeisterte er einst bei TV total, mit „No Woman in Kray“ landete er einen „Welthit“ – wenn auch nur in Essen.
Aktuell singt er über Gendersternchen in der Buchstabensuppe, präsentiert seinen garantiert jugendfreien Partyschlager über „die vorwiegend festkochende Laura“ – und fragt sich, ob der Garten Eden wohl als Schottergarten noch paradiesischer gewesen wäre.
Christian Hirdes kommt. Seien Sie gespannt, er ist es auch.
Tickets sind online unter www.kultur-kommt-ticket.de, in der Tourist Information, Martinistraße 5, 45657 Recklinghausen, telefonisch unter 02361/9066-000, im Buchladen Attatroll, Herner Straße 16, 45657 Recklinghausen oder auch im Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen.
Im April 2023 findet im Rahmen des städtischen Kulturprogramms „Kultur kommt“ erstmals von Dienstag, 18. April, bis Dienstag, 25. Mai, ein Kleinkunstfestival mit fünf Veranstaltungen in der Stadtbibliothek, Augustinessenstraße 3, der Altstadtschmiede, Kellerstraße 10, und der Musikschule Recklinghausen, Willy-Brandt-Park 3, statt.
Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind zu finden unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.
Foto: Birgit Dworak