Diese werden ab dem kommenden Mittwoch, 22. März, zunächst mit dem Bau eines Schmutzwasserkanals fortgesetzt.
Konkret geht es um den Teil des Bärenbachs südlich der Autobahn 2 an der Berghäuser Straße – östlich des Schreberwegs. Hier wird neben der Renaturierung auch im Auftrag der Autobahn GmbH eine Regenwasserbehandlungsanlage (RWBA) einschließlich aller Zu- und Ablaufkanäle hergestellt.
Die jetzigen Arbeiten sollen laut Plan am Mittwoch mit dem Neubau eines Schmutzwasserkanals auf der Höhe eines Stichweges zwischen den Häusern Berghäuser Straße 147 und 149 starten. Anschließend verläuft die Trasse des Kanals durch den Stichweg in Richtung Autobahn 2. Zunächst werden die Wohnhäuser Berghäuser Straße 149 bis 183 (nur ungerade Hausnummern bzw. Nordseite der Berghäuser Straße) an den neuen Kanal angebunden. Danach beginnen die Vorbereitungen zu dem Bau der Regenwasserbehandlungsanlage.
Im Zuge der Baumaßnahme wird die Berghäuser Straße zwischen den Abzweigen zur Straße „Sonnenschein“ und zur Glückaufstraße zunächst einmal voraussichtlich von Donnerstag, 23. März, bis Sonntag, 30. April, voll gesperrt. Die Durchfahrt bis zum Stichweg bleibt für Anlieger*innen frei. Umleitungen sind ausgeschildert
Die Anwohner*innen der Nordseite der Berghäuser Straße erhalten zusätzlich eine Info in Form eines Posteinwurfes.