Ein E-Bike ist jedoch nicht immer günstig und zudem ist die Handhabung meist Gewöhnungssache.
Um eine unfallfreie Verkehrsteilnahme und somit Fahrspaß zu ermöglichen, bietet der ADFC Kreisverband Recklinghausen e.V. in Kooperation mit der Stadt Recklinghausen am Dienstag, 24. Januar, um 18 Uhr im Treffpunkt Klima und Mobilität, Breite Straße 15, unter dem Titel „E-Bike fahren im Alter? Aber sicher! Chancen und Risiken des motorisierten Radelns“ einen etwa 30-minütigen Vortrag mit anschließender Fragerunde unter Leitung von Bernd Jurczyk (ADFC) an. Hierbei haben nicht nur Senior*innen die Möglichkeit, sich einen theoretischen und praktischen Einblick in die elektrische Fahrradwelt zu verschaffen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Vortrag bildet den Anfang einer Veranstaltungsreihe des Treffpunkts Klima und Mobilität, die in Zusammenarbeit mit den beteiligten Vereinen ADFC, BUND, DAV, Radeln ohne Alter, FUSS e.V. und der Stadt Recklinghausen stattfinden wird. In den kommenden Wochen sind dann weitere Vorträge, Lesungen, Buchvorstellungen, Reiseberichte, Workshops und vieles mehr geplant.
Die Teilnahme ist in der Regel ohne Anmeldung und ohne Kosten möglich. Eine Veranstaltungs-Übersicht und weitere Infos gibt es im Internet unter www.recklighausen.de/treffpunkt sowie im Veranstaltungskalender der Stadt Recklinghausen.