Mit der Familie ist er regelmäßiger Gast im Tierpark und hat so die Einrichtung schätzen gelernt.
Das Unternehmen HOSCH wurde 1975 durch Hans-Otto Schwarze, den Großvater von Tobin Frech, gegründet und ist mittlerweile als Spezialist für Gurtbandreinigung auf der ganzen Welt mit 19 internationalen Gesellschaften mit mehr als 500 Mitarbeitern aktiv. Seit 1991 befindet sich die Firmenzentrale im Gewerbegebiet Am Stadion. Durch innovative Produkte sowie stetige Weiterentwicklung und Expansion ist HOSCH Fördertechnik zum Weltmarktführer geworden.
Die Spende des Unternehmens für den Zoo fließt in die Tierparkunterhaltung sowie den Bau des neuen Eselgeheges, der voraussichtlich im kommenden Jahr in Angriff genommen werden kann. „Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns herzlich beim Unternehmen HOSCH“, sagte Stefan Klinger. Jeder Cent hilft, den Tieren das Leben im Zoo so angenehm wie möglich zu machen und den Tierpark weiterzuentwickeln.
Unter anderem ist der Förderverein des Tierparks das ganze Jahr über aktiv, um durch verschiedene Aktionen Geld zu sammeln. Dazu gehört zum Beispiel auch die Übernahme von Tierpatenschaften. Alle Infos auf der offiziellen Internetseite des Fördervereins: www.foerderverein-tierpark.de