19.00 Uhr
Die Texte dieser Konzertlesung erzählen davon, was unsere eigene Welt „im Inneren zusammenhält“, aber auch manchmal auseinanderbrechen lässt. Sie zeichnen mit Worten und Noten die Risse nach, die entstehen, wenn uns das Leben schüttelt. Sie tauchen die feinen Linien, die es auf unserer Seele hinterlässt, in Farbe und umhüllen sie mit Kraft und Mut.
Claudia Kociucki trägt Kurztexte und Spoken Word Poetry aus ihrem Mental Health-Programm vor; Marie-Luise Gunst liest und singt Titel ihrer drei CDs „Depression unplugged“, „Weniger ist Meer“ und „Kintsugi – Risse sind Gold wert“. Sie ist Lieder- und Theatermacherin sowie als Mutmacherin eine der Botschafter:innen der Selbsthilfe- und Betroffenenorganisation Deutsche DepressionsLiga e. V. In dieser Konstellation sind die beiden Künstlerinnen bereits in Rostock und Frankfurt auf Mental Health-Veranstaltungen aufgetreten und bieten ein Programm, das beschreibt, besingt, bewegt und berührt.
8,- Euro
Tickets können direrkt an der Servicetheke gekauft oder unter stadtbibliothek@recklinghausen.de oder Tel. 02361-501919 reserviert werden