Beim Blick auf die Kunst hat Recklinghausen viel zu bieten. Einige Kunstwerke sind auf den ersten Blick erkennbar, andere fallen vielleicht erst beim zweiten Hinschauen auf. Die Geschichte hinter den Kunstwerken ist zudem nicht immer bekannt. Abhilfe kann da die Stadtführung schaffen, die die Teilnehmenden mit auf eine Reise zu den spannendsten öffentlichen Kunstwerken in Recklinghausen nimmt.
Tickets für die öffentlichen Stadtführungen kosten pro Person acht Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren können kostenfrei teilnehmen.
Inhaber*innen der „Ruhr.Topcard 2025“ erhalten einmalig ein kostenfreies Ticket für eine der anstehenden öffentlichen Stadtführungen.
Die Buchung der Tickets ist direkt vor Ort oder online über die Internetseite www.recklinghausen-tourismus.de möglich.
Mehr Infos zu den öffentlichen Stadtführungen, aber auch zu privaten Gruppenführungen und Cabriobustouren, die ebenfalls schon gebucht werden können, gibt es unter www.recklinghausen-tourismus.de/recklinghausen-in-90-minuten oder in der Recklinghausen Tourist Information, Martinistraße 5: Montag von 12 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr.
Die Mitarbeiter*innen sind telefonisch erreichbar unter 02361/9066-000.
Pressefoto: „Bürger tragen ihre Stadt“ auf dem Rathausplatz ist mutmaßlich eins der bekanntesten Kunstwerke im öffentlichen Raum. Foto: Stadt RE