Aktuelles Recklinghausen
Zum Inhalt des Buches: Jana Crämer ist 39 Jahre alt. Schlau, sympathisch, humorvoll und beruflich erfolgreich. Etwas aber unterscheidet sie von den meisten Frauen ihres Alters: Jana hat noch nie in ihrem Leben einen Mann geküsst. Noch nicht einmal Händchen gehalten. Und obwohl sich zu verlieben ihr großer, unerfüllter Traum ist, ist sie dennoch in all den Jahren nicht an ihm zerbrochen. In einer Welt, in der wir uns oft fehl am Platz fühlen, in der wir gnadenlos bewertet werden von Menschen, die uns das Gefühl geben, nicht schlank, hübsch, reich oder glücklich genug zu sein, hat Jana allen Widrigkeiten zum Trotz ihren größten Gegner überwunden: sich selbst.
„Jana, 39, ungeküsst“ ist ein bewegendes, berührendes und Mut machendes Buch, mit dem sie uns auf eine sehr private Reise nimmt. Von dem isolierten Mobbing-Opfer auf dem Schulhof, das unter Essstörungen, Bodyshaming und Selbsthass leidet, zu der Frau, der heute Millionen Menschen in den sozialen Netzwerken begeistert zuhören, wenn sie sagt: „Ich bin Jana, 39, ungeküsst und trotzdem glücklich. Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst Du das auch.“
Die Konzertlesung findet im Rahmen von „lila lettern – literatur aus westfalen“ des Netzwerks „literaturland westfalen“ statt – gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und durch den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (www.literaturlandwestfalen.de).
Der Eintritt kostet 5 Euro im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Eine Kartenreservierung ist unter der Telefonnummer 02361/50-1919 oder online unter stadtbibliothek(at)recklinghausen.de möglich.