Details | Stadt Recklinghausen

Aktuelles Recklinghausen

Titel
Projektreihe ÖKOPROFIT Vest Recklinghausen geht in die neunte Runde
Bild

Einleitung
Das vom nordrhein-westfälischen Umweltministerium geförderte Projekt ÖKOPROFIT geht in die neunte Runde. Dabei steht der betriebliche Umweltschutz im Fokus, (...)
Haupttext


(...) den B.A.U.M Consult in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Recklinghausen im Rahmen einer Online-Infoveranstaltung am Montag, 25. September, um 15 Uhr weiter fördern möchte.

ÖKOPROFIT sieht vor, dass teilnehmende Unternehmen gemeinsam mit Expert*innen sowie mit Kommunen und Verbänden Konzepte zur Einsparung von Energie, Wasser und Abfall ausarbeiten. Das Ziel liegt unterdessen bei der Ressourcenschonung und dem Imagegewinn als umweltfreundlicher Betrieb. Unter anderem werden Maßnahmen wie beispielsweise der Einsatz von hocheffizienter Lichttechnik, der Einbau von Wasserspar-Armaturen, die Regulierung von Klimaanlagen oder eine verbesserte Mülltrennung besprochen und anschließend von den Unternehmen bestmöglich umgesetzt. So kann den Unternehmen eine enge, firmenübergreifende Kommunikation gelingen und die Sensibilisierung für die Umwelt im ökonomischen Bereich erweitert werden. 

Eine Anmeldung zur kostenlosen Online-Infoveranstaltung ist notwendig und per E-Mail unter marius.rode(at)recklinghausen.de möglich. Interessierte Teilnehmer*innen erhalten via E-Mail den Link zur digitalen Besprechung. 

Datum
19.09.2023


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.