Frauen mit knarzigen Charakteren, die den bekannten Miss-Marple-Filmen mit Margaret Rutherford entsprungen sein könnten. Die weltfremde Thekla, die penible Mia, die robuste Brunhild – sie haben erprobte Grundsätze für mehr Struktur im Alltag zusammengetragen.
„Kennst du das…?“ – wenn Frieda Braun einen Satz mit dieser Frage beginnt, weiß das Publikum: Jetzt folgt eine Alltagsbeobachtung, die nahezu jede*r kennt, aber kaum jemand so aberwitzig in Szene setzt wie diese Kabarett-Bühnenfigur. Aufgeregt wie eine Henne, flink wie ein Wiesel, schüchtern wie ein Feldhase – Frieda zeigt auch in ihrem neunten Soloprogramm „Erst mal durchatmen!“ alle Facetten ihres schauspielerischen Könnens.
Zur Person: Frieda Braun ist regelmäßig in der WDR Ladies Night zu sehen und längst der Geheimtipp-Nische entwichen: Sie füllt große Hallen und zählt inzwischen wohl zu den erfolgreichsten Kabarett-Bühnenfiguren im Land. Frieda wird von der Kabarettistin Karin Berkenkopf in Zusammenarbeit mit dem belgischen Bühnenkünstler Joseph Collard stetig weiterentwickelt.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit Kulturimpuls (www.kulturimpuls.info) statt. Tickets sind online auf der Webseite www.eventim.de erhältlich.
Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind zu finden unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.