Die Geschichte des Autors aus Oer-Erkenschwick entführt seine Leser*innen in das Reich der Mythologie: Ein geheimnisvoller Flötenspieler erinnert die Hauptfigur John an eine Prophezeiung seiner Urgroßmutter, die sie ihm als kleinen Jungen auf ihrem Sterbebett mit auf seinen Lebensweg gegeben hat. Mystische Ereignisse führen ihn zu Alvina, eine am Waldrand lebende naturverbundene Frau. Was sie zu berichten hat, lässt ihn erschaudern: Nicht nur die Erde, sondern auch Asgard – die Welt der Götter – ist bedroht. Ein packender Kampf beginnt.
Der Roman wirft einen düsteren Blick auf die heutige Welt und lässt nordische Götter auf ein ultimativ Böses treffen. Der Roman handelt zwar von einer alten Prophezeiung, spiegelt aber auch aktuelle Themen wie die Nachhaltigkeitsdebatte wider.
Der Eintritt zur Lesung beträgt 10 Euro, ermäßigt für Schüler*innen bis 18 Jahre 5 Euro. Reservierungen sind möglich per E-Mail an stadtbibliothek(at)recklinghausen.de oder telefonisch unter 02361/50-1919.