Darüber hinaus verteilt ein Weihnachtsengel Überraschungsgeschenke an Jung und Alt. Ein weiteres Highlight sind bereits frankierte Postkarten mit „Grüßen aus Recklinghausen-Süd“, die an Freund*innen und Familie im In- und Ausland versendet werden können. Natürlich werden vor Ort auch der Lageplan sowie das Gutscheinheft liegen, um das umfassende Angebot in Recklinghausen-Süd zu erkunden.
Am Freitag, 8. Dezember, wird der Weihnachtsengel außerdem auch den Markt auf dem Neumarkt in der Zeit von 10 bis 13 Uhr besuchen, um Händler*innen wie Bürger*innen mit einer kleinen Süßigkeit zu überraschen.
Mit diesen Aktionen bedankt sich die Stadt Recklinghausen in Zusammenarbeit mit dem Zentrenmanagement in Form des Büros „Stadtmanufaktur“ aus Hamburg für die Unterstützung und Mitwirkung an der Erarbeitung und Umsetzung der Maßnahmen des Sofortprogramms sowie für das hohe Engagement, das die Bürger*innen für ihren Stadtteil eingebracht haben.
„Wir freuen uns, ‚Danke‘ sagen zu dürfen. Gemeinsam mit den engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Recklinghausen-Süd, den Initiativen und Vereinen haben wir in den zurückliegenden Monaten einiges entwickelt und umgesetzt“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche.
Informationen zum Förderprogramm sowie zum Lageplan und Gutscheinheft gibt es hier.