Aktuelles Recklinghausen
In seiner Begrüßung betonte der Bürgermeister, dass es gerade in Krisenzeiten umso wichtiger sei, nicht den Mut zu verlieren und die Chancen für den Standort Recklinghausen weiterhin aktiv verfolgen.
Recklinghausen sei ein Ort voller Potenzial, mit engagierten Menschen, einer soliden Infrastruktur und einem großen Maß an Innovationskraft. Diese Stärken gelte es zu nutzen und weiterhin in die Zukunft zu investieren.
Gemeinsam könnten Lösungen gefunden und neue Wege beschritten werden, um Recklinghausen als starken Wirtschaftsstandort zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Nach der Begrüßung hielt der bekannte Journalist Hajo Schumacher einen Vortrag mit dem Titel „Kopf hoch, Deutschland! Wir sind besser als unser Ruf“. Im Anschluss bestand für alle ausreichend Zeit, zu netzwerken. Für die musikalische Begleitung sorgte in diesem Jahr die Jazzband „S.o.S. Mobilband“.
Eine Fotostrecke zum Abend gibt es auf der Facebookseite der Stadt Recklinghausen.
Foto (Stadt RE): Bürgermeister Christoph Tesche begrüßte den bekannten Journalisten Hajo Schumacher, der beim Wirtschaftsempfang einen Vortrag hielt.