Aktuelles Recklinghausen
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Dazu gehört unter anderem auch eine Busfahrt, die am Sonntag, 9. Juni 2024, stattfinden wird. Das Ziel ist Beckum, die gastgebende Stadt des „Westfälischen Hansetags 2024“. Dort wird sich die Stadt Recklinghausen – wie alle anderen Städte des Westfälischen Hansebunds – mit einem eigenen Stand und zusätzlichen Programmangeboten präsentieren.
Aber auch Bürger*innen haben die Möglichkeit, an der Busfahrt teilzunehmen. Dazu sind das Stadtmarketing und die Arena Recklinghausen GmbH eine Kooperation mit der Recklinghäuser Zeitung eingegangen. Die Busfahrt startet am Sonntag, 9. Juni 2024, um 10.30 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz. Von der Recklinghäuser Zeitung erhalten die 30 Gewinner*innen ein Lunchpaket und ein Überraschungspräsent. Vor Ort in Beckum erwartet die Reisegruppe ein umfangreiches Programm. Ein Höhepunkt wird die symbolische Übergabe der Fahne des „Westfälischen Hansetags“ sein. Die Rückreise von Beckum nach Recklinghausen ist am Sonntag, 9. Juni, für 19 Uhr geplant.
Wer den Hansetag in Beckum erleben möchte, kann sich unter www.recklinghaeuser-zeitung.de/hansetag melden. Die Anmeldung wird am Montag, 6. Mai, freigeschaltet.
Erste Details zum „Westfälischen Hansetag 2025“ in Recklinghausen sind bereits bekannt. So werden für die einzelnen Programmpunkte folgende Orte bespielt: Rathausplatz, Erlbruchpark, Dr.-Helene-Kuhlmann-Park, Altstadtmarkt, Kirchplatz, Willy-Brandt-Park und Löhrhof-Platz. Zentraler Ort ist aber der Rathausplatz: Dort sollen die Hauptbühne sowie gastronomische Angebote platziert werden. Aktuell wird an einem abwechslungsreichen Programm gearbeitet, weitere Informationen folgen.