Aktuelles Recklinghausen
In der neuen Besetzung nahm der Verwaltungsvorstand nun offiziell seine Arbeit auf. Zu Beginn der ersten Sitzung erhielten Kutschaty und Fritz aus den Händen des Bürgermeisters ihre Ernennungsurkunde sowie einen Blumenstrauß.
Christina Kutschaty, 54 Jahre alt, war zuvor für die Stadt Remscheid tätig, hatte dort bis Ende des Jahres 2023 die Leitung des Fachdienstes Stadtentwicklung, Verkehrs- und Bauleitplanung inne und leitete zuletzt die verwaltungsfreie Aufgabe der Koordination des Themas Bevölkerungsentwicklung.
Axel Fritz, 53 Jahre alt, ist bereits seit 1997 in der Verwaltung angestellt und leitete zuletzt den Fachbereich Mobilität, Stadtgrün und Straßenbau.
Mit der Bildung eines vierten Dezernats ändert sich teilweise auch der Zuschnitt der anderen Dezernate. Das Dezernat III, für das fortan Christina Kutschaty zuständig zeichnet, ist zukünftig für die Fachbereiche Stadtplanung und Bauordnung sowie für die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) zuständig.
Das Dezernat IV unter der Leitung von Axel Fritz hingegen deckt die Fachbereiche Gebäudewirtschaft, Ingenieurwesen sowie Mobilität, Stadtgrün und Straßenbau und das Referat Klima, Umweltschutz und Nachhaltigkeit ab.
Foto (Stadt RE): Der teilweise neu zusammengesetzte Verwaltungsvorstand der Stadt Recklinghausen mit (v.r.): Bürgermeister Christoph Tesche, Christina Kutschaty (Technische Beigeordnete Dez. III), Axel Fritz (Beigeordneter Dez. IV), Dr. Sebastian Sanders (Beigeordneter Dez. II) sowie dem Ersten Beigeordneter Ekkehard Grunwald.