Willkommen in Ihrer Stadt

Bürgermeister Christoph Tesche

Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche heißt Sie herzlich willkommen. Zu seiner Kolumne

Breitbandausbau, A43-Ausbau und Blitzer

Vorsicht

Informationen zum Breitbandausbau in Recklinghausen finden Sie hier.

Informationen zum Ausbau der A 43 finden Sie hier.

Aktuelle Geschwindigkeitsmessungen Zur Übersicht

Aktuelles Recklinghausen

Titel
Public Viewing: Besonderes Programm bei den Deutschland-Spielen
Bild
Sie freuen sich auf das Public Viewing vor dem schönsten Rathaus von NRW (v.l.): Lars Tottmann (Arena RE GmbH), Erster Beigeordneter Ekkehard Grunwald, Bürgermeister Christoph Tesche, Marius Ebel (Arena RE GmbH) und Hendrik Eßers (Leiter Fachbereich Wirtschaftsförderung, Standortmanagement, Stadtmarketing). Foto: Stadt RE
Einleitung
Die deutsche Meisterschaft ist gerade entschieden, da stehen schon die nächsten Titelkämpfe vor der Tür. Von Freitag, 14. Juni, bis Sonntag, 14. Juli, findet in Deutschland die Fußball-EM statt. Alle Spiele und alle Tore werden dann auch beim Public Viewing in der „KIA-Arena“ zu sehen sein. Jetzt wurden weitere Details zu dem beliebten Spektakel auf dem Rathausplatz verkündet.
Haupttext

„Das Public Viewing hat bei uns in Recklinghausen seit 2006 Tradition. Damals strömten zur Weltmeisterschaft zum ersten Mal die Fans in Scharen zu uns auf den Rathausvorplatz und feierten über Wochen ein farbenfrohes und friedliches Fußballfest. Wie damals, ist Deutschland erneut Gastgeber und da wollen wir uns selbstverständlich wieder von der besten Seite präsentieren“, so Bürgermeister Christoph Tesche.

Einmal mehr laufen die organisatorischen Fäden bei der Arena Recklinghausen GmbH zusammen. Die Geschäftsführer Lars Tottmann und Marius Ebel haben auch für dieses Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm zusammengestellt, bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft – am Freitag, 14. Juni, um 21 Uhr gegen Schottland (EM-Eröffnungsspiel), am Mittwoch, 19. Juni, um 18 Uhr gegen Ungarn und am Sonntag, 23. Juni, um 21 Uhr gegen die Schweiz, gibt es ein paar Besonderheiten. 

„Wir bieten den Besucherinnen und Besuchern der KIA-Arena an den Tagen der Partien der deutschen Nationalmannschaft ein besonderes Fußball-Spektakel mit einem Extra-Musikprogramm“, erklärt Lars Tottmann. Unter anderem wurde Party-Sänger Tommy Fieber engagiert. Vielen Fans dürfte er allein durch sein markantes Outfit – roter Anzug, Kappe, schwarze Sonnenbrille – bekannt sein.

Gezeigt werden wie gewohnt alle Spiele und alle Tore – und das kostenfrei. Einzig für die bereits erwähnten Partien der deutschen Nationalmannschaft wird eine Sicherheitsgebühr von zwei Euro erhoben. Die Tickets dafür können Fans ab sofort ganz bequem über die Internetsete www.publicviewing-recklinghausen.de reservieren. Gleiches gilt auch für die Karten für das VIP-Zelt, das in diesem Jahr noch einmal ein bisschen größer ausfallen wird als bei den vergangenen Public Viewings.

Freuen können sich die Besucher*innen zudem jetzt schon auf zwei spezielle Events. Am Donnerstag, 4. Juli, ist ein Open-Air-Kinotag bei freiem Eintritt geplant. Die Filme werden noch bekannt gegeben. Am Freitag, 12. Juli, soll dann eine Schlager-Sommer-Party steigen. Details dazu folgen ebenfalls noch.

Auch die Öffnungszeiten der „KIA-Arena“ stehen mittlerweile fest:  Start ist an den Spieltagen jeweils eine Stunde vor Beginn der ersten Partien – bei Deutschland-Spielen zwei Stunden vorher.

Weitere Infos gibt es unter www.publicviewing-recklinghausen.de.

Pressefoto: 
Sie freuen sich auf das Public Viewing vor dem schönsten Rathaus von NRW (v.l.): Lars Tottmann (Arena RE GmbH), Erster Beigeordneter Ekkehard Grunwald, Bürgermeister Christoph Tesche, Marius Ebel (Arena RE GmbH) und Hendrik Eßers (Leiter Fachbereich Wirtschaftsförderung, Standortmanagement, Stadtmarketing). Foto: Stadt RE  

Datum
16.04.2024


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.
Heiraten in Recklinghausen

 Strauss Rosen

In Recklinghausen gibt es wunderschöne Trauorte. Ob historisch vor dem Rathaus, ob romantisch mit Bergbau-Atmosphäre oder modern-architektonisch im Ruhrfestspielhaus - all das und mehr ist möglich. Das Standesamt hilft bei allen Fragen von der Anmeldung bis zum Hochzeitstermin. Mehr

Broschüre in Leichter Sprache

broschuere

Die neue Broschüre in Leichter Sprache gibt Auskunft über verschiedene Hilfsangebote, wie Wohngeld, Pflege oder der Suche nach einer Sozialwohnung. Mehr

Gedenkbuch

Karte_Staetten_der_Herrschaft_5267

Sich mit der NS-Diktatur auseinandersetzen, Möglichkeiten des Engagements schaffen und sich so gegen das Vergessen des Nazi-Terrors einsetzen - dafür steht das Online-Gedenkbuch. Mehr

Museen

Ikonen-Museum
In Recklinghausen gibt es verschiedene Museen zu entdecken, darunter das Ikonen-Museum und die Kunsthalle. Mehr

Ausflugsziele

Stadthafen
Vom Stadthafen über Parks und Halden bis zur Sternwarte - Recklinghausen bietet eine Vielfalt an Ausflugszielen. Mehr

VHS online

Logo VHS
Informationen und alles Wissenswerte über die Veranstaltungen der Volkshochschule gibt es hier.

Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten

Logo
Auf der Seite des Bundesjustizministeriums finden Sie Informationen und Muster zu Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Mehr

Kultur Kommt

Logo Kultur Kommt

Das Institut für Kulturarbeit der Stadt Recklinghausen bietet ganzjährig ein umfangreiches, vielfältiges Theater- und Konzertprogramm. Mehr