Aktuelles Recklinghausen
Liebe Recklinghäuser*innen,
am Sonntagabend, 10. März, beginnt für unsere muslimischen Bürger*innen der Fastenmonat Ramadan und endet am 10. April mit dem Ramadanfest.
Ich möchte Ihnen allen herzliche Grüße zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan übermitteln. Der Ramadan ist eine Zeit der Besinnung, des Verzichts und der spirituellen Erneuerung. Möge dieser Monat Ihnen die Möglichkeit bieten, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Ihre Dankbarkeit zu vertiefen und Ihre Verbindung zu Gott zu stärken.
Als Bürgermeister unserer Stadt möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Vielfalt unserer Gemeinschaft zu schätzen und zu respektieren. Der Ramadan ist eine Gelegenheit, Solidarität und Zusammenhalt zu zeigen, unabhängig von unseren Unterschieden. Möge dieser Monat uns alle näher zusammenbringen und uns daran erinnern, dass wir gemeinsam stärker sind.
Ich wünsche allen Muslimen einen gesegneten Ramadan voller Frieden, Freude und spiritueller Erfüllung. Möge der Fastenmonat Ramadan auch in unsere Stadt Segen bringen und für das weitere gute Zusammenleben der Menschen in Recklinghausen sorgen.
Ramadan Mubarak!
Ihr/Euer
Christoph Tesche
Bürgermeister der Stadt Recklinghausen
Hier geht es zum Video-Grußwort von Bürgermeister Christoph Tesche zum Fastenmonat Ramadan.