Details | Stadt Recklinghausen
Willkommen in Ihrer Stadt

Bürgermeister Christoph Tesche

Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche heißt Sie herzlich willkommen. Zu seiner Kolumne

Breitbandausbau, A43-Ausbau und Blitzer

Vorsicht

Informationen zum Breitbandausbau in Recklinghausen finden Sie hier.

Informationen zum Ausbau der A 43 finden Sie hier.

Aktuelle Geschwindigkeitsmessungen Zur Übersicht

Aktuelles Recklinghausen

Titel
Wirtschaft im Fokus – die Agentur MGNFY ist international erfolgreich
Bild
Gemeinsam stellten (v.r.) Christian Wißing (Projektkoordinator Wirtschaft im Fokus), Axel Tschersich (Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung, Standortmanagement, Stadtmarketing), der Erste Beigeordnete Ekkehard Grunwald, Martin Königsmann (Geschäftsführer MGNFY), Thomas Bernemann (Vorsitzender Wirtschaftsausschuss) und Marco Völkel (Geschäftsführer MGNFY) die neuen Plakate vor. Foto: Stadt RE
Einleitung
Bereits seit 2006, also seit nunmehr 16 Jahren, stellt die Wirtschaftsförderung der Stadt Recklinghausen im Rahmen der Aktion „Wirtschaft im Fokus“ standortrelevante Unternehmen der Öffentlichkeit vor. Heute: die Agentur MGNFY.
Haupttext


Auf sechs großen Plakatflächen präsentiert sich noch bis Donnerstag, 24. November, die in Recklinghausen ansässige Agentur MGNFY. Das Unternehmen mit Sitz am Kurfürstenwall ist international tätig und unterstützt mehr als 70 Veranstalter*innen nicht nur beim Ticketverkauf, sondern übernimmt auch das Social-Media- und Performance-Marketing.

Die Plakate hängen an bedeutsamen Hauptverkehrsachsen im Stadtgebiet. Ins Leben gerufen hatte das Marketing-Format Bürgermeister Christoph Tesche zu Zeiten, als er selbst noch Kämmerer und Wirtschaftsdezernent der Stadt war. „Vielfach ist in der Öffentlichkeit gar nicht bekannt, dass viele der in unserer Stadt ansässigen Unternehmen wie eben auch die Agentur MGNFY international sehr erfolgreich agieren. Und ich bin auch immer wieder überrascht, welche innovativen Konzepte und Ideen aus Recklinghausen kommen“, sagt Tesche.

Von diesen Ideen und Konzepten profitieren im Fall der Agentur MGNFY nicht nur Veranstaltungen wie der Comedypreis Hurz vor Ort, sondern auch Events im Ausland. Das MGNFY-Team, das seit einem Jahr mit seinem Büro am Kurfürstenwall zu Hause ist, hat sich mittlerweile ein weltweites Netzwerk aufgebaut und nutzt konsequent die Chancen, die in der Digitalisierung liegen. „Wir wachsen weiter und suchen deshalb für unser aktuell elfköpfiges Team dringend Verstärkung“, berichtet Martin Königsmann, der gemeinsam mit Marco Völkel die Geschäftsführung innehat. Gemeinsam betreiben die Beiden die Agentur seit 2010.

Lag der Schwerpunkt zunächst auf der Betreuung der Künstler*innen, bietet MGNFY mittlerweile das komplette Paket an. Und so sorgt das Kreativ-Team aus der Recklinghäuser Altstadt dafür, dass die betreuten Künstler*innen bei großen Festivals wie EDC Las Vegas, Burning Man, Parookaville, Nature One und vielen weiteren Events auf der Bühne stehen. Ein herausragendes Ereignis in diesem Jahr war für die Agentur eine Platin-Auszeichnung, die der deutsche DJ und Produzent Virtual Riot und MGNFY für ihre Zusammenarbeit am Album „Justice“ des Popstars Justin Bieber erhielten. Ein anderes Highlight war die erste große Soloshow von Virtual Riot im legendären „Hollywood Palladium“ in Los Angeles, die ausverkauft war.

„Durch ein agiles Team, welches alle relevanten Bereiche wie Social-Media-, Projekt- und Produkt-Management abdeckt, sind wir in der Lage, unsere Künstlerinnen und Künstler ganzheitlich zu betreuen und somit große Schritte in ihrer Karriere zu unterstützen und zu begleiten“, betont Marco Völkel.

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen hat MGNFY die Corona-Pandemie nach Aussage der beiden Geschäftsführer nicht nur gut überstanden, sondern befindet sich sogar auf Expansionskurs. Marion Königsmann: „Die Event-Branche hat eine schwierige Zeit hinter sich. Wir haben aber unsere Aktivitäten gerade im Bereich Ticket-Marketing noch einmal intensiviert und weiterentwickelt. Mittlerweile sind wir da sehr gut unterwegs“.

Datum
16.11.2022


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.
Heiraten in Recklinghausen

 Strauss Rosen

In Recklinghausen gibt es wunderschöne Trauorte. Ob historisch vor dem Rathaus, ob romantisch mit Bergbau-Atmosphäre oder modern-architektonisch im Ruhrfestspielhaus - all das und mehr ist möglich. Das Standesamt hilft bei allen Fragen von der Anmeldung bis zum Hochzeitstermin. Mehr

Broschüre in Leichter Sprache

broschuere

Die neue Broschüre in Leichter Sprache gibt Auskunft über verschiedene Hilfsangebote, wie Wohngeld, Pflege oder der Suche nach einer Sozialwohnung. Mehr

Broschüren und Pläne

Broschurenbox
Ob Sie Recklinghausen zu Fuß entdecken wollen, eine Übernachtungsmöglichkeit suchen oder einen Überblick zu unseren Museen bekommen möchten: Mit unseren Broschüren und Plänen können Sie sich informieren und Ihren Besuch planen. Einige Broschüren gibt es auch in verschiedenen Sprachen.

Museen

Ikonen-Museum
In Recklinghausen gibt es verschiedene Museen zu entdecken, darunter das Ikonen-Museum und die Kunsthalle. Mehr

Ausflugsziele

Stadthafen
Vom Stadthafen über Parks und Halden bis zur Sternwarte - Recklinghausen bietet eine Vielfalt an Ausflugszielen. Mehr

VHS online

Logo VHS
Informationen und alles Wissenswerte über die Veranstaltungen der Volkshochschule gibt es hier.

Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten

Betreuungsstelle FB51 Logo
Hier finden Sie Informationen und Muster zu Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen zum Ausdrucken. Mehr

Kultur Kommt

Logo Kultur Kommt

Das Institut für Kulturarbeit der Stadt Recklinghausen bietet ganzjährig ein umfangreiches, vielfältiges Theater- und Konzertprogramm. Mehr