Aktuelles Recklinghausen

Hier kann montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr (Einlass bis 19.15 Uhr), an Sonn- und Feiertagen ab 7.30 Uhr, geschwommen werden. Geöffnet sind zunächst das Sportbecken und ein Nichtschwimmer-Bereich.
Die Wassertemperatur im Nichtschwimmerbecken beträgt derzeit etwa 20 Grad.
Das Freibad in Süd öffnet am Montag, 9. Mai, mit dem Sprung- und Sportbecken. Das Nichtschwimmerbecken erwartet derzeit noch einen frischen Anstrich und wird geöffnet, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Das Naturfreibad Suderwich öffnet voraussichtlich Mitte Mai. Derzeit ist die Wassertemperatur im Teich noch zu niedrig, da sie bei lediglich 13 Grad liegt.
Die Eintrittspreise sind gegenüber den Vorjahren unverändert und liegen für Erwachsene bei 3,50 Euro, für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre bei 2 Euro je Einzeleintritt. Zehnerkarten kosten 29 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen 15 Euro. Freibad-Saisonkarten sind an den Bäderkassen zum Preis von 63 Euro (33 Euro für Kinder und Jugendliche) erhältlich.
Außerdem wird für Kinder und Jugendliche auch in diesem Jahr wieder eine Freibad-Ferienkarte zum günstigen Preis von 14 Euro angeboten. Sie ist während der gesamten Sommerferien gültig und berechtigt zum täglichen Eintritt in eines der drei Freibäder.
Mit Beginn der Freibadsaison reduziert das Hallenbad Herner Straße wieder seine Öffnungszeiten. Ab Montag, 2. Mai, ist es montags bis freitags von 7 bis 12 Uhr geöffnet (Einlass bis 11.15 Uhr). Der Warmbadetag am Montag entfällt. Samstags ist das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen. Für die Dauer des Südbad-Umbaus, voraussichtlich 3. Oktober 2022, ist das Hallenbad Herner Straße auch sonntags von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet. Ein Hinweis: An den Sonntagen, 1. und 8. Mai, bleibt das Bad aufgrund des Feiertags (Tag der Arbeit) und eines Wassersportturniers geschlossen. Die Wassergymnastik findet ab Sonntag, 15. Mai, wieder wie gewohnt von 9 bis 9.45 Uhr sowie von 10 bis 10.45 Uhr statt. Eine Anmeldung ist unter der Tel. 02361/58204810 (täglich von 8 bis 13.30 Uhr) erforderlich.
Die Abteilung Bäder weist darauf hin, dass die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen auch auf dem Gelände der Freibäder gilt. Weitere Einschränkungen in Bezug auf das Corona-Virus gibt es nicht. Es wird jedoch empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wo es eng wird, und Hygienemaßnahmen wie Abstand halten und Hände waschen weiterhin zu beachten.
Weitere Informationen zu den Frei- und Hallenbädern im Stadtgebiet sind unter www.recklinghausen.de/baeder zu finden.