Aktuelles Recklinghausen
Was geschieht mit der Ebbinghäuser Straße?
Diese Fragen möchte die Stadt Recklinghausen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in einer Bürgerwerkstatt diskutieren und Lösungsvorschläge erarbeiten. Die Veranstaltung findet am Samstag, 11. März, im Schützenhaus der Schützengilde Stuckenbusch, Am Leiterchen 41, statt. Los geht es um 13 Uhr.
Für die Bürgerwerkstatt hat der Fachbereich Planen, Umwelt, Bauen das Stadtplanungsbüro WoltersPartner aus Coesfeld beauftragt, dass dann vor Ort gemeinsam mit den Bürgern in Kleingruppen konkrete räumliche Vorschläge entwickeln wird. Gegen 18 Uhr soll die Arbeit abgeschlossen sein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.
Das Ergebnis der Werkstattarbeit wird dann vom Stadtplanungsbüro in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung am Montag, 22. Mai, vorgestellt.
Zur Erinnerung: Die Bürgerwerkstatt stellt einen weiteren Baustein im Rahmen der Stadtteilentwicklungsplanungen dar. Ende 2015 hatten alle Bürger die Möglichkeit, über die Online-Bürgerbeteiligung Wikimap ihre Anregungen zur Lage im Stadtteil zu übermitteln und zu diskutieren. Die Ergebnisse sind im November 2016 öffentlich vorgestellt worden, für einige Teilräume wird der Planungsprozess nun detaillierter weitergeführt. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.recklinghausen.de/stuckenbusch .