Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Live-Hörspiel mit Theater Ex Libris: "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens
Bild

Kategorie
Lesungen/Vorträge
Zielgruppe
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Familie
Veranstaltungsdatum
11.12.2024
Zeiten

19 - 21:30 Uhr

Inhalt

Foto: Hanno Endres

Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte erschien erstmals im Dezember 1843 und ist seitdem auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden.

Dem hartherzigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weihnachten ein Dorn im Auge. Für ihn ist es nur ein Tag, an dem er seinen Angestellten Lohn fürs Faulenzen bezahlen muss. Doch in der Nacht des Heiligen Abends begegnet er vier Geistern, die sein Leben für immer verändern werden

Es ist eine Freude zu sehen und zu hören, wie die fünf Schauspieler in 20 verschiedene Rollen schlüpfen und sich die Bälle zuwerfen. Die musikalische Begleitung lässt dann endgültig Vorfreude auf Weihnachten aufkommen.  Ein Live-Hörspiel, das zu Herzen geht!

Eine Veranstaltung der "Lesebühne".

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek, Augustinessenstraße 3
Stadt
Recklinghausen
Preisinformationen

Tickets: 15 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse

Reservierungen möglich unter stadtbibliothek@recklinghausen.de oder Tel. 02361-501919

Kontakt

 

 

Veranstaltungsadresse
Augustinessenstraße 3, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.