Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Weisse Turnschuhe
Bild

Kategorie
Theater
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
28.10.2024
Zeiten

19.30 Uhr

Inhalt

Weisse Turnschuhe
Komödie von René Heinersdorff
Landesbühne Rheinland Pfalz / Schlosstheater Neuwied

Günther ist ein Phänomen: Mit 75 Jahren ist er topfit und kerngesund. Sein Geheimnis? Regelmäßiges Joggen, Rudern, 
ein alkoholfreier Lebensstil und ausgewogene Ernährung – nicht, um fit zu bleiben, sondern weil er sich einfach so wohl fühlt. 
Nachdem er die Geschäfte seinem Sohn übergeben hat, genießt er ein glückliches, gesundes Leben im fünften Stock – ohne 
Aufzug.

Doch an einem Tag wird Günther von seinem Sohn Kai mit einer Katastrophe konfrontiert: Das Familienunternehmen 
ist pleite, kein Geld ist mehr vorhanden. Als „Lösung“ schlägt Kai vor, Pflegestufe 4 für Günther zu beantragen. Bevor 
Günther widersprechen kann, steht die Prüferin von der Krankenkasse vor der Tür. Günther, immer bereit, Herausforderungen anzunehmen, gerät dieses Mal selbst an seine Grenzen.

Weiße Turnschuhe“ ist eine mitreißende Komödie voller Situationskomik und pointierter Dialoge. Die Inszenierung unter der Regie von Urs Schleiff verspricht nicht nur humorvolle Unterhaltung, sondern wirft auch einen Blick auf die Höhen und Tiefen des Lebens im Alter.

Mit Jochen Busse, Simone Pfennig, Florian Odendahl, Claus Thull-Emden

Foto: Contra-Kreis Theater Bonn

Veranstaltungsstätte
Ruhrfestspielhaus
Stadt
Recklinghausen
Kontakt

Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881.

Tickets

  •     24 Stunden am Tag erhalten Sie Tickets unter: www.kultur-kommt-ticket.de
  •     Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, Tel.: 02361/9066000
  •     Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen
  •     Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen
Veranstaltungsadresse
Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.