Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Kindertheater: Sartolo, der Puppenspieler
Bild

Kategorie
Kinder
Theater
Zielgruppe
Kinder
Familie
Veranstaltungsdatum
25.02.2024
Zeiten

15.00 Uhr

Inhalt

Theaterstück von Gerd Imbsweiler für Menschen ab 5 Jahren
Trotz-alledem-Theater, Bielefeld

Sartolo ist Puppenspieler und ist mit den größten Marionetten der Welt, dem Kaspar und der Oma, auf allen Bühnen im Land unterwegs, um seine Stücke zu spielen. 

Heute steht Der Kaspar geht auf Reisen auf dem Programm. Gutgelaunt beginnt Sartolo die Vorstellung, doch schon nach kurzer Zeit gibt es eine Panne: Beim Kaspar ist der Marionetten-Faden ausgehängt. Es gelingt Sartolo, die Panne zu überspielen und den Kaspar zu reparieren. Weiter geht’s. Doch schon nach kurzer Zeit die nächste Panne: Der Kaspar klemmt. Und dann klemmt auch noch die 
Oma, denn die hat plötzlich so gar keine Lust mehr, im Stück vom Sartolo mitzuspielen. Viel lieber möchte sie sich von nun an ihre eigenen Regieanweisungen geben, in die Stadt gehen, das Leben genießen und nach ihren eigenen Regeln spielen. 

Doch kann sie das so einfach? Kaspar ist sich nicht sicher. Beide beginnen ihre Argumente für das Für und Wider der eigenen Freiheit zu erläutern. Und der Puppenspieler verzweifelt immer mehr an dem aufkeimenden eigenen Willen seiner Marionetten. 

Wird Sartolo die Vorstellung zu Ende bringen? Die Antwort gibt das Theaterstück.

Foto: Trotz-alledem-Theater

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vest Recklinghausen

Veranstaltungsstätte
Ruhrfestspielhaus, Hinterbühne
Stadt
Recklinghausen
Kontakt

Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881 oder an Larissa Benszuweit, Tel.: 02361/50-1886.

Tickets sind erhältlich ab dem 31.7.2023 bei folgenden Vorverkaufsstellen:

  •     24 Stunden am Tag erhalten Sie Tickets unter: www.kultur-kommt-ticket.de
  •     Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, Tel.: 02361/9066000
  •     Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen
  •     Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen
Veranstaltungsadresse
Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.