Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
AUSVERKAUFT Kindertheater: Ein Besen für Hexe Hilda
Bild

Kategorie
Kinder
Theater
Zielgruppe
Kinder
Familie
Veranstaltungsdatum
10.12.2023
Zeiten

15.00 Uhr

Inhalt

Figurentheater für Menschen ab 3 Jahren
Figurentheater Hattenkofer, Prien am Chiemsee

Hilda kann richtig gut fliegen. Aber leider hat sie nur einen Spielzeug-Hexenbesen und der ist ihr auch noch viel zu klein. So lange wünscht sie sich schon einen richtigen – zu Weihnachten, zum Geburtstag … aber: nix. Also muss sie sich selbst einen besorgen!

Mit ihrem Spielzeugbesen fliegt sie los im Zickzack durch die Bäume, den Hügel hinauf und mit viel Karacho den Abhang hinab und kracht gegen einen dicken Stein. Und dann ist auch noch ihr Besen kaputt! Und sie selbst? Gestrandet, irgendwo im Wald, ohne Besen, ganz allein.

Hilda macht sich zu Fuß auf dem Weg, um einen richtigen großen Hexenbesen zu finden. Dabei trifft sie einige seltsame Wesen: lustige, freundliche, verrückte und auch ein riesiges, vor dem sich alle fürchten – nur die kleine Hexe Hilda nicht! Mutig stellt sie sich ihm entgegen und verteidigt ihre neuen Freunde. Und so kommt sie am Ende sogar zu einem herrlichen, großen, rosa-glitzer Hexenbesen.

Geördert durch Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Foto: Figurentheater Hattenkofer

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vest Recklinghausen

Veranstaltungsstätte
Ruhrfestspielhaus, Hinterbühne
Stadt
Recklinghausen
Kontakt

Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881 oder an Larissa Benszuweit, Tel.: 02361/50-1886.

Tickets sind erhältlich ab dem 31.7.2023 bei folgenden Vorverkaufsstellen:

  •     24 Stunden am Tag erhalten Sie Tickets unter: www.kultur-kommt-ticket.de
  •     Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, Tel.: 02361/9066000
  •     Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen
  •     Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen
Veranstaltungsadresse
Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.