Veranstaltungskalender | Stadt Recklinghausen

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Sommer im Park - besthoff5
Bild

Kategorie
Musik
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
16.06.2023
Zeiten

19.30 Uhr

Inhalt

Jazz-Pop-Soul

besthoff5

„Jazz, no Jazz.“

Mit dem Bandkonzept „besthoff“ präsentiert der Marler Trompeter Bernd Westhoff ein breit gefächertes, musikalisches best of in den unterschiedlichsten Besetzungen und für jeden Geschmack. Wie der Name besthoff5 es verrät, handelt es sich hier um die ursprüngliche gegründete „Stammbesetzung“ als Quintett.

Das Programm „Jazz, no Jazz.“ verspricht einen spannenden Mix von allseits bekannten und beliebten Songs, Welthits und Evergreens aus Pop, Jazz, Rock und Soul in kreativen, ungehörten und unerhörten Arrangements.

Der ureigene, typische Sound der Band – angeführt von Gesang und Trompete und getragen vom klassischen Jazztrio mit Piano, Kontrabass und Schlagzeug – ist dabei immer für Überraschungen gut. Die reduziert instrumentierte Band scheut sich nicht, berühmte Songs zu präsentieren, die man sonst im Original nur von großen Besetzungen kennt, und trotzdem nichts vermissen zu lassen.

Die Welthits von Sting, Michael Jackson, Stevie Wonder, Adele, Bill Withers, Amy Winehouse und vielen anderen neu zu arrangieren und „frisch und ausgefallen“ zu interpretieren, macht den unwiderstehlichen Reiz der Musik von besthoff5 aus.

„Wir geben dem Pop ein bisschen Jazz und dem Jazz ein bisschen Pop.“, beschreibt Bernd Westhoff den Sound seiner Band.

Die Mitglieder von besthoff5 kommen alle aus dem Kreis Recklinghausen und sind gestandene Vollblutmusiker*innen, die ihre jahrzehntelangen Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Bühnen der Welt und in diversen Formationen jeglicher Couleur gesammelt haben und deren Spielfreude bis heute ungebrochen ist.

Sie stehen sich nicht nur musikalisch sehr nahe, sie sind seit vielen Jahren auch freundschaftlich miteinander verbunden, denn man spricht eine gemeinsame Sprache und versteht sich auch ohne Worte. Und davon profitiert auch das Publikum.

Bernd Westhoff (Trompete/Flügelhorn), Ümmühan „Ümi“ Dellemann (Gesang), Peter Nickel (Piano), Denis Prosenc (Kontrabass), Nils Bloch (Schlagzeug)


Der Kultursommer Recklinghausen wird gefördert von der Sparkasse Vest Recklinghausen.

 

Veranstaltungsstätte
Stadtgarten
Stadt
Recklinghausen
Preisinformationen

Eintritt frei!

Veranstaltungsadresse
Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.