Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Das kleine Ich bin Ich
Bild

Kategorie
Kinder
Theater
Zielgruppe
Kinder
Familie
Veranstaltungsdatum
13.11.2022
Zeiten

15.00 Uhr

Inhalt

Nach dem Bilderbuch von Mira Lobe und Susi Weigel
für Menschen ab 4 Jahren
HalloDu Theater, Bochum

Eine Geschichte über Identität, Orientierung und das Anderssein.
„Heda, duda, sage mir, was bist du denn für ein Tier? So was Komisches wie dich, sah ich hier noch niemals nicht“, quakt der Frosch. Das kleine Etwas hat keine Antwort. „Das kleine Ich bin Ich“ ist eines der bekanntesten Bilderbücher aus den siebziger Jahren und noch immer gehört es zu den Favoriten vieler Kinder und Eltern. Die Geschichte eines unbekannten Tierchens, das umherläuft, um seine Identität zu finden und das überall nur Unverständnis erntet, endet schließlich in der genialen kindgemäßen Aussage: Ich bin ich!
Ein Theaterstück voller Fragen und Antworten. Mit vielen Liedern, Reimen und einer wunderbaren – eigens für dieses Stück geschriebenen – Musik.
Die Thematik von „Das kleine Ich bin Ich“ ist in Zeiten von Migration und Inklusion aktueller denn je. Das Stück ist ein Plädoyer für eine heterogene, vielfältige und offene Gesellschaft, in der jeder so akzeptiert wird, wie er ist.

Foto: HalloDu Theater

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Veranstaltungsstätte
Ruhrfestspielhaus, Hinterbühne
Stadt
Recklinghausen
Kontakt

Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881 oder an Larissa Benszuweit, Tel.: 02361/50-1886.

Tickets

  • 24 Stunden am Tag erhalten Sie Tickets unter: www.kultur-kommt-ticket.de
  • RZ Ticket-Center, Breite Str. 4, 45657 Recklinghausen, Tel.:02361/18052700
  • Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen
  • Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, Tel.: 02361/9066000
Veranstaltungsadresse
Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.