Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Danceperados of Ireland
Bild

Kategorie
Musik
Tanz
Zielgruppe
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Familie
Veranstaltungsdatum
26.01.2023
Zeiten

19.30 Uhr

Inhalt

Whiskey you are the devil
Original irischer Stepptanz mit Live-Musik

Bereits der Name dieser Tanzshow versinnbildlicht die Begeisterung für den irischen Stepptanz. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „Die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Aber auch für andere Kunstfertigkeiten und Leidenschaften sind sie weltberühmt. Dazu gehört ohne Wenn und Aber der irische Whiskey.


Die Danceperados nehmen ihre Zuschauer* innen mit auf eine Tour durch die illegalen Pubs, genannt „Sheebens“, in denen nicht nur exzessiv getrunken, sondern auch wild musiziert und getanzt wurde. Dann geht es weiter über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten und die Sheriffs clever austricksten. Auch bizarre irische Gesetze wie die „Holy Hour“ oder „bona fide traveller“ dürfen dabei nicht fehlen. Die Show hat jedoch noch viel, viel mehr zu bieten, aber das wird hier noch nicht verraten.


Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Künstler*innen. Für die Choreographie ist der zweimalige „World Champion“ Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance. Die Klasse der Tänzer*innen kann man daran ersehen, dass sie es auf mehr als 40 „World Dancing Champion“ oder „All Ireland“ Titel bringen. Die sechs Musiker*innen und Sänger*innen gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk und wurden international mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen: http://danceperadosofireland.ie/willkommen/ 

Foto: Gregor Eisenhuth

Veranstaltungsstätte
Ruhrfestspielhaus
Stadt
Recklinghausen
Kontakt

Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881 oder an Larissa Benszuweit, Tel.: 02361/50-1886.

Tickets

  • 24 Stunden am Tag erhalten Sie Tickets unter: www.kultur-kommt-ticket.de
  • RZ Ticket-Center, Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen, Tel.:02361/18052700
  • Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen
  • Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, Tel.: 02361/9066000
Veranstaltungsadresse
Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.