Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Erwin mit der Tröte
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
09.10.2020
Zeiten

19:30

Inhalt

Ein Märchen für Erwachsene von Volker Kriegel
mit Gabriele Droste - Erzählerin
Lennart  Allkemper  - Jazzsaxophon
Ingo Marmulla         - Gitarre
Auf einer kleinen, idyllischen Insel vor Sansibar lebte einmal ein Nasenbär, Erwin, der so toll Tröte spielen konnte wie sonst niemand auf der Welt. Dieser hochmusikalische Typ spielte am liebsten mit seinen Freunden, den Dschungel-Kings, einer Band, die ihre Fans immer wieder durch ihre spontane Art und ihre Vielseitigkeit begeisterte. Alles das hätte einfach so bleiben können, wenn nicht eines Tages der raffinierte Tierstimmenmforscher (und Agent!) Prof. Higgins aufgetaucht wäre und Erwin zu einer großen Konzerttournee durch Europa überredet hätte. Nun steht also Erwin jeden Abend im Frack auf den größten Bühnen – und fühlt sich schrecklich einsam…. 
Schafft es dieser begabte junge Musiker, sich aus den Fängen des geldgierigen Agenten zu befreien?
In der idyllisch gelegenen Sternwarte lassen Gabriele Droste als Erzählerin und die beiden Jazzmusiker Lennart Allkemper und Ingo Marmulla dieses “liebevoll gezeichnete Märchen, voller Anspielungen auf das wirkliche Leben” (Brigitte) lebendig werden.
“Am besten schon jetzt bunkern” schrieb die WELT nach Erscheinen des Buches von Volker Kriegel (1943 – 2003), der als Jazzkomponist, Kritiker, Erzähler, Übersetzer und Zeichner bis heute eine große Fangemeinde gewinnen konnte.

Veranstalter: Institut für Kulturarbeit und Neue Literarische Gesellschaft Recklinghausen e. V.

Eintritt: 10,70 €

Kartenvorverkauf: RZ-Ticketcenter 02361-18052730
www.kultur-kommt-ticket.de

Veranstaltungsstätte
Westfälische Volkssternwarte und Planetarium Recklinghausen
Stadt
Recklinghausen
Veranstaltungsadresse
Stadtgarten 6, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Wohnmobilstellplatz am Erlbruch

Wohnmobil

Im Wohnmobil in direkter Nähe zur Altstadt übernachten - das ist jetzt möglich: Auf dem Parkplatz P9 am Erlbruch. Hier stehen drei Stellplätze für Wohnmobile bis 7,50 Meter und drei Stellplätze für Wohnmobile bis 10,5 Meter zur Verfügung. Mehr

Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.