Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Gruppenangebot - „Wer mich sucht: Ich bin im Hier und Jetzt“ – Traumasensible Stabilisierungsgruppe
Bild
Frauenherbst
Kategorie
Sonstiges
Veranstaltungsdatum
01.10.2020
Zeiten

18:30 - 20:00 Uhr

Inhalt

Traumasensible Stabilisierung heißt, sich nicht mit dem was war zu beschäftigen, sondern die Verankerung im „Hier und Jetzt“ zu fördern. Durch das Verstehen, was bei einer Traumatisierung im Körper passiert oder gerade auch nicht passiert, durch kleine Übungen und kreative Angebote sollen die Teilnehmerinnen die Fähigkeit (wieder) erlangen, ihren persönlichen „Ressourcenbereich“ zu erweitern, um dadurch wieder festen Boden in ihrem Alltag unter den Füßen zu haben. 
Zur Teilnahme an der Gruppe ist ein Vorgespräch erforderlich.

Veranstaltungsstätte
Frauenberatungsstelle
Stadt
Recklinghausen
Eintritt
frei
Preisinformationen

kostenfrei

Kontakt

anmeldung@frauenberatung-recklinghausen.de

Veranstaltungsadresse
Springstr. 6, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Wohnmobilstellplatz am Erlbruch

Wohnmobil

Im Wohnmobil in direkter Nähe zur Altstadt übernachten - das ist jetzt möglich: Auf dem Parkplatz P9 am Erlbruch. Hier stehen drei Stellplätze für Wohnmobile bis 7,50 Meter und drei Stellplätze für Wohnmobile bis 10,5 Meter zur Verfügung. Mehr

Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.