Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Titel
Der gestiefelte Kater - neu vertont!
Bild
©MarchMediaManagement
Kategorie
Kinder
Veranstaltungsdatum
16.11.2019
Zeiten

14:00 Uhr


Inhalt

Ein Soul-Musical für Kinder!

Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm und der Komödie Ludwig Tiecks

Mit viel Musik und Tanz ist unser Märchen-Musical „Der gestiefelte Kater – Neu vertont“ auch eine Hommage an die große Zeit der Soulmusik, mit Songs, bei denen auch Michael Jackson und Aretha Franklin ihre Freude gehabt hätten.

Worum geht es? Der jüngste Müllersohn erbt nichts als den Mühlenkater. Der taugt seiner Ansicht nach nur, daraus ein paar Handschuhe oder einen Muff zu machen. Doch der Kater widersetzt sich diesem Plan, indem er dem Müllersohn Versprechungen macht, auf die sich dieser einlässt. Damit beginnt eine höchst wundersame Geschichte, die ein jeder kennt…

Auch wenn es eine Geschichte ist, in der es um „betrogene Betrüger“ und um „Kleider machen Leute“ geht, bleibt für ein Musical für Kinder doch als positive Botschaft: Auch wenn die Lage noch so verzweifelt erscheint, kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es zum Guten wenden. Wenn man dazu noch einen guten Freund hat, der einem wie der gestiefelte Kater dabei den Weg weist, kann gar nichts schief gehen. Was aber, wenn dieser Kater gar nicht der ist, für den ihn alle gehalten haben? Was, wenn sich hier hinter den gezwirbelten Schnurrhaaren ein Gesangs- und Tanztalent verbirgt? Bekommt der Begriff „Katzenmusik“ hier gar eine neue, positive Wendung? Haben sie schon mal was von Mike und den MyCats gehört?

Mehr soll hier nicht verraten werden, aber auch wenn die Geschichte neu vertont und erzählt wird: Es bleibt doch das Märchen vom Gestiefelten Kater und natürlich gibt es auch ein glückliches Ende!

Veranstaltungsstätte
Ruhrfestspielhaus
Stadt
Recklinghausen
Preisinformationen
Eintrittspreis: 24,50€ bis 32,50€

Kinder/Family & Friends (4 Tickets)

Rollstuhlfahrer & deren Begleitung buchen bitte unter 0209 14 77 999, MB Event & Entertainment GmbH, Hagenstr. 15, 45894 Gelsenkirchen


Kontakt

Veranstalter: Yellowstone GmbH

Hagenstr. 15, 45894 Gelsenkirchen

0209 14 77 90

info@yellowstone-production.de 

Veranstaltungsadresse
Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

QR-Code
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)

Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.
Abonnieren Sie unsere Seite

RSS-Symbol
Sie als Nutzer können unsere Seite kostenfrei abonnieren. Wenn neue Meldungen auf der Startseite oder den weiteren sechs Hauptseiten erscheinen, erhalten Sie die Meldungen auch sofort. Mehr