Details | Stadt Recklinghausen

Aktuelles Recklinghausen

Titel
Weihnachtskugeln mit Recklinghäuser Motiven sind in der Tourist Information erhältlich
Bild
Ab sofort sind die Weihnachtskugeln der Lions auch in der Tourist Information der Stadt an der Martinistraße 5 erhältlich. Ekkehard Grunwald, Jörg Temme, Christoph Tesche, Prof. Norbert Schwieters und Peter Gröpper (v.l.) stellten das neue Angebot vor. Foto: Stadt RE
Einleitung
Wer schon immer auf der Suche nach besonderen Weihnachtskugeln war, der wird jetzt in der Recklinghausen Tourist Information an der Martinistraße 5 fündig.
Haupttext


Die im Mai 2022 eröffnete Tourist Information der Stadt Recklinghausen ist nicht nur Anlaufstelle für auswärtige Besucher*innen, auch immer mehr Recklinghäuser*innen finden den Weg zur Martinistraße 5.

Die Kund*innen finden dort Informationen wie Stadt- und Radfahrpläne, ein Verzeichnis der Hotels und privaten Unterkünfte sowie Broschüren zu den touristischen Zielen. Darüber hinaus werden Stadtführungen zu verschiedenen Themen vermittelt und Souvenirs angeboten.

Seit Montag, 28. November, ist das Souvenirsortiment um die Weihnachtskugeln der Fördergesellschaft des Lions-Clubs Recklinghausen erweitert worden. 2019 erstmals erfolgreich durch die Lions angeboten, sind die handbemalten Kugeln 2022 mit vier Motiven erhältlich.

„Ich weiß von vielen Bürgerinnen und Bürgern, dass sich die Kugeln großer Beliebtheit erfreuen. So war im vergangenen Jahr das Motiv mit dem schönsten Rathaus von NRW nach kurzer Zeit bereits vergriffen. Es liegt nahe, dass wir ein solch attraktives und vor allem auch lokales Produkt in das Souvenirsortiment der Tourist Information aufnehmen“, erklärte Bürgermeister Christoph Tesche bei einem Pressetermin.

Die Kugeln kosten 12,50 Euro pro Stück. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Gasthaus an der Heilig-Geist-Straße zugute. „Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte hochwertig und nachhaltig sind. Es ist geplant, dass wir in den kommenden Jahren immer mal wieder neue Motive entwickeln und anbieten“, kündigte Lions-Past-Präsident Jörg Temme an.

Die Kugeln werden durch die Vorstandsmitglieder selbst, aber auch über Partner*innen im Einzelhandel angeboten. In der Tourist Information hat es bereits mehrere Nachfragen gegeben, nun können die Wünsche der Kundschaft erfüllt werden.

Weitere Infos und Verkaufsstellen finden sich unter folgendem Link: www.recklinghausen.lions.de

Adresse Tourist Information: 
Martinistraße 5
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361/9066-000

Öffnungszeiten:
Montag: 12 bis 18 Uhr
Dienstag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 15 Uhr

Foto (Stadt RE): Ab sofort sind die Weihnachtskugeln der Lions auch in der Tourist Information der Stadt an der Martinistraße 5 erhältlich. Ekkehard Grunwald, Jörg Temme, Christoph Tesche, Prof. Norbert Schwieters und Peter Gröpper (v.l.) stellten das neue Angebot vor.

Datum
25.11.2022


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Das virtuelle Gewerbeamt der Stadt Recklinghausen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gewerbemeldung über das Programm eMeldung bequem online vorzunehmen. Mehr
Die Gute Stube des Ruhrgebiets
Altstadt-Skizze
Die Altstadt Recklinghausens hat viel zu bieten. Ein ersten Eindruck erhalten Sie auf der Internetseite altstadt.re. Hier geht es zum Auftritt auf Facebook.
Palais Vest

Palais-Vest
Aktuelle Informationen zum Palais Vest finden Sie hier.

STARTERCENTER: Programm 2020

Startercenter
Auch in 2020 bieten die STARTERCENTER aus NRW zahlreiche Seminare und Workshops an, um den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern. Das Programm für das erste Halbjahr gibt es hier.