Aktuelles Recklinghausen

Titel
Bürgermeister Christoph Tesche besucht Ott Bedachungen
Bild
Vor Ort informierte Bürgermeister Christoph Tesche bei Wolfgang, Susanne und Moritz Ott über deren Handwerksbetrieb. Begleitet wurde er von Stadtkämmerer Ekkehard Grunwald, Thomas Bernemann, Axel Tschersich und Jörg Smolka. Foto: Stadt RE
Einleitung
Nach langer coronabedingter Pause nimmt Bürgermeister Christoph Tesche gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Recklinghausen seine regelmäßigen Firmenbesuche wieder auf.
Haupttext


Den Auftakt machte am Donnerstag, 22. Juli, der Dachdeckerbetrieb Ott Bedachungen an der Maria-von-Linden-Straße. Stadtkämmerer Ekkehard Grunwald, Axel Tschersich, Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung, Standortmanagement, Stadtmarketing, und Jörg Smolka, Abteilungsleiter Wirtschaftsförderung, sowie Thomas Bernemann, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Liegenschaften, Beteiligungen und Gebäudewirtschaft, begleiteten den Verwaltungschef.

„Es ist wichtig, ansässige Unternehmen zu besuchen, um den Betrieb kennenzulernen und mehr über die Stimmungslage vor Ort zu erfahren. Zum Glück lassen der fortlaufende Impffortschritt und die niedrigen Inzidenzzahlen einen regelmäßigen Austausch wieder zu“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Es freut mich, dass sich ein Unternehmen wie Ott Bedachungen zu Recklinghausen bekennt und einmal mehr die Bedeutung unserer Stadt als attraktiven Wirtschaftsstandort herausstellt.“ 

Bedachungen Ott
Die Firma Ott Bedachungen wurde im Jahr 2011 von Wolfgang Ott gegründet. Nachdem der Gründer in 2017 ein Grundstück im Gewerbegebiet Ortloh erwarb, war der Betrieb bis 2018 an der Castroper Straße ansässig. Heute arbeiten 15 Mitarbeiter*innen, davon ein*e Auszubildende*r, am Standort Maria-von-Linden-Straße. Ab dem kommenden Ausbildungsjahr stoßen zwei weitere Azubis zum Team dazu.

Referenzen
Im Bereich des Bedachungssegments nimmt Wolfgang Ott, der das Unternehmen gemeinsam mit Ehefrau Susanne führt, eine bedeutende Marktstellung ein. So zeigt sich die Firma im Laufe der Jahre für Bedachung und Fassadenbau der Jerke Art Foundation gGmbH, Musikschule Recklinghausen sowie des Stadthauses A verantwortlich.

Zukunft
Künftig soll Sohn Moritz Ott den Familienbetrieb leiten. 
 
Pressefoto: 
Vor Ort informierte Bürgermeister Christoph Tesche bei Wolfgang, Susanne und Moritz Ott über deren Handwerksbetrieb. Begleitet wurde er von Stadtkämmerer Ekkehard Grunwald, Thomas Bernemann, Axel Tschersich und Jörg Smolka. Foto: Stadt RE 

Datum
22.07.2021


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Wohnmobilstellplatz am Erlbruch

Wohnmobil

Im Wohnmobil in direkter Nähe zur Altstadt übernachten - das ist jetzt möglich: Auf dem Parkplatz P9 am Erlbruch. Hier stehen drei Stellplätze für Wohnmobile bis 7,50 Meter und drei Stellplätze für Wohnmobile bis 10,5 Meter zur Verfügung. Mehr

Das virtuelle Gewerbeamt der Stadt Recklinghausen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gewerbemeldung über das Programm eMeldung bequem online vorzunehmen. Mehr
Die Gute Stube des Ruhrgebiets
Altstadt-Skizze
Die Altstadt Recklinghausens hat viel zu bieten. Ein ersten Eindruck erhalten Sie auf der Internetseite altstadt.re. Hier geht es zum Auftritt auf Facebook.
Palais Vest

Palais-Vest
Aktuelle Informationen zum Palais Vest finden Sie hier.

STARTERCENTER: Programm 2020

Startercenter
Auch in 2020 bieten die STARTERCENTER aus NRW zahlreiche Seminare und Workshops an, um den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern. Das Programm für das erste Halbjahr gibt es hier.