Aktuelles Recklinghausen

Titel
Recklinghausen entscheidet sich für Gelsenwasser als Stadtwerke-Partner
Bild
Rathaus
Einleitung
Der Rat der Stadt Recklinghausen hat sich am Montagabend, 22. Juni 2020, mit großer Mehrheit für Gelsenwasser als strategischen Partner beim Vertrieb von Strom, Gas und Dienstleistungen für die Stadtwerke Recklinghausen entschieden.
Haupttext


Das kommunal geführte Unternehmen hatte im Rahmen des Markterkundungsverfahrens der Stadt Recklinghausen ein Angebot abgegeben, für das sich im Vorfeld der HFA-Sitzung bereits der Aufsichtsrat der Stadtwerke ausgesprochen hatte. Der Rat folgte nun dieser Empfehlung. Dazu Bürgermeister Christoph Tesche: „Wir haben uns die Suche nach einem geeigneten Partner nicht leichtgemacht. Ich bin sicher, dass unsere Stadtwerke mit Gelsenwasser in eine gute Zukunft gehen. Das Unternehmen ist regional aufgestellt, kennt den Markt und die Menschen. Auch das ist wichtig, wenn es darum geht, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.“

Die gemeinsame Gesellschaft wird Stadtwerke Recklinghausen GmbH heißen und hat als Ziel die effiziente und nachhaltige Energieversorgung in der Ruhrfestspielstadt zu gewährleisten, insbesondere den Vertrieb von Gas und Strom. Dabei sollen ökologische Produkte und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern im Vordergrund stehen. Im September ist die Eröffnung des Stadtwerke-Kundenbüros in der Münsterstraße als zentrale Anlaufstelle für alle wichtigen Fragen rund um Energie und Wasser geplant. Hier gibt es dann die Auskünfte zu den Versorgungsthemen aus einer Hand!

„Gelsenwasser versorgt die Menschen in Recklinghausen seit 129 Jahren mit Trinkwasser. Diese Partnerschaft war immer von Vertrauen und Kompetenz geprägt und wir sind begeistert, dass wir die Zusammenarbeit mit Rat, Verwaltung und den Recklinghäuser Bürgerinnen und Bürgern nun weiter vertiefen können“, so Gelsenwasser-Vorstand Henning R. Deters.

Die bisherige rein kommunale Stadtwerke Recklinghausen GmbH wird in Stadtwerke Recklinghausen Holding GmbH umbenannt, um alle städtischen Tochtergesellschaften im Engergiebereich zu bündeln.

Datum
24.06.2020


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Wohnmobilstellplatz am Erlbruch

Wohnmobil

Im Wohnmobil in direkter Nähe zur Altstadt übernachten - das ist jetzt möglich: Auf dem Parkplatz P9 am Erlbruch. Hier stehen drei Stellplätze für Wohnmobile bis 7,50 Meter und drei Stellplätze für Wohnmobile bis 10,5 Meter zur Verfügung. Mehr

Das virtuelle Gewerbeamt der Stadt Recklinghausen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gewerbemeldung über das Programm eMeldung bequem online vorzunehmen. Mehr
Die Gute Stube des Ruhrgebiets
Altstadt-Skizze
Die Altstadt Recklinghausens hat viel zu bieten. Ein ersten Eindruck erhalten Sie auf der Internetseite altstadt.re. Hier geht es zum Auftritt auf Facebook.
Palais Vest

Palais-Vest
Aktuelle Informationen zum Palais Vest finden Sie hier.

STARTERCENTER: Programm 2020

Startercenter
Auch in 2020 bieten die STARTERCENTER aus NRW zahlreiche Seminare und Workshops an, um den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern. Das Programm für das erste Halbjahr gibt es hier.