Die Anmeldung ist einfach, unverbindlich und kostenlos. Auf www.recklinghausen.de/internet wird erklärt, wie Sie sich in zwei Schritten anmelden können. Wenn Sie bereits Nutzer von WhatsApp sind, speichern Sie die angegebene Mobilfunknummer als Kontakt ab und senden eine kurze Nachricht. Auch eine Abmeldung ist jederzeit und ebenso einfach möglich.
Sie erhalten dann regelmäßig, also drei bis fünf Mal in der Woche, aktuelle Informationen über wichtige Termine, Veranstaltungstipps oder beginnende größere Baustellen – oder auch zusätzlich im Krisenfall Informationen über eine akute Bombenentschärfung, einen Stromausfall oder größere Straßensperrungen.
„Wir wollen mit unseren Nachrichten die Bürgerinnen und Bürger aktiv über wichtige Neuigkeiten aus unserer Stadt informieren“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Außerdem wollen wir sie besonders im Krisenfall dort erreichen, wo sie sich gerade aufhalten. Und das schaffen wir am besten übers das Handy.“
Der WhatsApp-Service der Stadt Recklinghausen wird gemeinsam mit dem technischen Dienstleister WhatsBroadcast GmbH umgesetzt. Für die inhaltliche Gestaltung des Services ist die städtische Pressestelle verantwortlich.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf www.recklinghausen.de/internet. Gemäß den Nutzungsbedingungen von WhatsApp ist eine Teilnahme am städtischen Whats-App-Service erst ab 16 Jahren möglich.
Wenn Sie wegen einer oder mehrerer Meldungen Kontakt mit der Stadtverwaltung aufnehmen wollen bzw. Fragen oder Anregungen haben, stehen dafür weiterhin die bewährten Kommunikationswege per Telefon, Post, E-Mail, über das Kontaktformular oder die Melde-App zur Verfügung.
Hier geht es zur Internetseite "Angebote im Internet" mit dem neuen WhatsApp-Service.