
Das Recklinghäuser Theater- und Konzertprogramm KULTUR KOMMT bietet Musiktheater, Tanz, Schauspiel, Boulevard, Karbarett, Konzerte und viele weitere Veranstaltungsformate.
![]() | Theater- und Konzert-Programm 2026/2027 |
![]() | Jazz in der Kunsthalle 2026/2027Die Anmeldung ist jeweils drei Wochen im Voraus möglich. |
Tickets für die Weihnachts- und Neujahrskonzerte der NPW gibt es ab 03.11.2026 zu erwerben.
Die Abonnements können ab dem 15.07.2026 abgeschlossen werden.
Abonnements werden für folgende Reihen angeboten:
• Sinfoniekonzerte
• Boulevard im Ruhrfestspielhaus
• Theater im Bürgerhaus Süd
• Rathauskonzerte
Weitere Informationen zu den Abonnements finden Sie hier.
Im Rahmen der Wahlmiete können Sie ab der Buchung von vier Veranstaltungen Ihrer Wahl eine entsprechende Rabattierung in Anspruch nehmen und so ihr persönliches Theaterprogramm gestalten.
Die Buchung der Wahlmiete ist nur online möglich unter www.kultur-kommt-ticket.de
Eine Kündigung der Wahlmiete ist nicht notwendig, da sie nur für eine Saison gilt.
Im Rahmen der Wahlmiete gewähren wir folgende personenbezogene Rabattierung auf den Kartengrundpreis im Bereich Musiktheater, Schauspiel und Boulevard:
Ab 4 Vorstellungen: 10% Ermäßigung
Ab 6 Vorstellungen: 15% Ermäßigung
Ab 8 Vorstellungen: 20% Ermäßigung
Bitte beachten Sie: Nicht alle Veranstaltungen sind im Rahmen der Wahlmiete buchbar.
Sie wollen keine Neuigkeiten und Angebote des Kultur kommt-Programms mehr verpassen? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie! Sie können ihn HIER in unserem Webshop abonnieren.
19.30 Uhr
Baumanns Hitparade 2026
Jede Spielzeit wieder ein Hit sind unsere Open-Air-Konzerte im Spätsommer, mit denen wir unter freiem Himmel den Beginn der Saison feiern. In dieser Spielzeit hat GMD Rasmus Baumann in „Baumanns Hitparade 2026“ wieder ein Programm zusammengestellt, dass die Freuden der klassischen Musik mit Highlights aus Filmmusik und mehr kombiniert. Klassik-Stars wie Mozart und Grieg treffen auf Ikonen der Filmmusik wie John Williams und Hans Zimmer. Bekannte Melodien in zum Mitfeiern, Genießen und Mitraten mit GMD Rasmus Baumann und der Neuen Philharmonie Westfalen. Das wird ein Abend, den Sie so schnell nicht vergessen werden.
GMD Rasmus Baumann, Leitung
Foto: Melissa Pieper
Eintritt frei
Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881.