Das Recklinghäuser Theater- und Konzertprogramm KULTUR KOMMT bietet Musiktheater, Tanz, Schauspiel, Boulevard, Karbarett, Konzerte und viele weitere Veranstaltungsformate.
Unser Programmheft für die Saison 2024/2025 finden Sie hier.
Der Vorverkauf für die Veranstaltungen beginnt am 20. August 2024.
Seit der Saison 2023/2024 wurde das Sinfoniekonzert-Abonnement und das Abonnement „Theater im Bürgerhaus Süd“ wieder aufgenommen. Weitere Informationen zu beiden Abonnements finden Sie hier.
Kultur kommt-Newsletter
Sie wollen keine Neuigkeiten und Angebote des Kultur kommt-Programms mehr verpassen? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie! Sie können ihn HIER in unserem Webshop abonnieren.
Hier können Sie Ihre Treuekarte Kultur Kommt anfordern.
Mit dieser erhalten Sie 20 % Rabatt auf den jeweils geltenden Ticketpreis für maximal 6 Veranstaltungen und maximal zwei Tickets pro Veranstaltung. Sie haben die Wahl, welche und wie viele Veranstaltungen Sie besuchen möchten und können aus vielen Kultur Kommt-Sparten auswählen. So können Sie mit der Rabattierung z.B. mit zwei Personen drei Musiktheateraufführungen, zwei Sinfoniekonzerte und ein Rathauskonzert besuchen.
Eingelöst werden kann die Treuekarte in jeder Vorverkaufsstelle und im Webshop
unter Angabe des Rabattcodes. Den Rabattcode finden Sie auf der rechten Seite ihrer Treuekarte. Den Rabattcode finden Sie auf der rechten Seite ihrer Treuekarte. Eine Anleitung zur Einlösung der Treuekarte im Webshop finden Sie hier.
Ticketkauf
19.30 Uhr
Gustav Mahler (1860–1911)
Sinfonie Nr. 3 d-moll
Alexandra Petersamer, Alt
Knabenchor der Chorakademie Dortmund (Jost Salm, Einstudierung)
Damen des Opernchors des Musiktheaters im Revier (Alexander Eberle, Einstudierung)
NEUE PHILHARMONIE WESTFALEN
GMD Rasmus Baumann, Leitung
Was mir die Liebe erzählt – so wollte Gustav Mahler das Finale seiner 3. Sinfonienennen. Deren Musik umfasst den ganzen
Kosmos zwischen Natur- und Gotteserfahrung, den der Mensch staunend durchschreitet. Ursprünglich hatte Mahler die sechs Sätze mit Überschriften versehen. Pan erwacht – Der Sommer marschiert einsollte der erste Satz heißen. Blumen und Tieren gehört die Bühne im zweiten und dritten Satz. Die Vertonung des Nietzsche-Gedichts Oh Mensch, gib acht ist als Mezzosopran-Solo gestaltet. Was mir die Engel erzählen, erfahren wir im fünften Satz mit einem Lied aus Des Knaben Wunderhorn. In eine glanzvolle Apotheose
mündet das Finale Was mir die Liebe erzählt – Musik von einer Schönheit und Wucht, die die Seele zutiefst berührt.
Foto: Alexandra Petersamer
Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte an das Institut für Kulturarbeit, Tel.: 02361/50-1881 oder an Larissa Benszuweit, Tel.: 02361/50-1886.
Tickets