Rund 30 Kinder, Eltern und Großeltern versammelten sich zunächst vor dem Gebäude, um ein stimmungsvolles Pantomime-Stück mit musikalischer Begleitung auf dem Balkon zu genießen. Im Anschluss begrüßten Bibliotheksleiterin Sandra Hilse und Bürgermeister Christoph Tesche die Gäste.
Ein Highlight des Nachmittags war das liebevoll gestaltete Bilderbuchkino. Bürgermeister Christoph Tesche las die bewegende Geschichte des Waisenmädchens Lumina vor, die in dunklen Zeiten durch Freundschaft und Hoffnung neuen Mut findet. Begleitet von einfühlsamer Gitarrenmusik der Musikschule Recklinghausen stimmten die kleinen und großen Gäste gemeinsam in bekannte Weihnachtslieder ein.
Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt jedes Kind einen Stutenkerl, der die vorweihnachtliche Freude abrundete. Unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum vor dem Gebäude nahm sich Tesche noch Zeit für Gespräche und Erinnerungsfotos mit den Familien.
Die Stadtbibliothek und der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie bedanken sich bei allen Teilnehmenden für einen unvergesslichen Nachmittag voller Adventsmagie und freuen sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.