Auch für andere Unternehmen kann es hilfreich sein, sich damit auseinanderzusetzen. Die Wirtschaftsförderung des Kreises Recklinghausen lädt interessierte Unternehmen zu einem Workshop zur Umsetzung der sogenannten “doppelte Wesentlichkeitsanalyse“ ein, anhand derer Unternehmen ihre wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen identifizieren können.
Referent Dr. Martin Hellwig vom Institut für Nachhaltigkeitsbildung in Münster wird im Rahmen der Veranstaltung effiziente Umsetzungsmöglichkeiten auf der Basis der „European Sustainability Reporting Standards“ (ESRS) vorstellen. Zudem werden Möglichkeiten der freiwilligen Berichterstattung erörtert.
Das Angebot richtet sich auch an nicht-berichtspflichtige Unternehmen, die immer häufiger indirekt von der Nachhaltigkeits-Berichterstattung betroffen sind.
Das Angebot ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Interesse genügt eine formlose E-Mail mit dem Namen, Telefonnummer, Mailadresse und dem Hinweis auf die Teilnahme an der Veranstaltung an wirtschaftsfoerderung@kreis-re.de.
Workshop: „Doppelte Wesentlichkeitsanalyse - Herausforderungen und effiziente Umsetzungsmöglichkeiten“
Donnerstag, 28. November 2024, 9-13 Uhr
Bildungszentrum des Handels, Wickingplatz 2, Recklinghausen