Beim Turnier der ersten und zweiten Klassen hatten zwei Schulen gemeldet, hier setzte sich die Grundschule Im Reitwinkel am Ende in zwei Partien jeweils gegen die Grundschule Ortlohstraße durch.
Gleich 14 Mannschaften traten beim Turnier der dritten und vierten Klassen gegeneinander an. Dabei schickten die Grundschule Marienstraße, Ortlohstraße, Hillerheide und Im Reitwinkel jeweils gleich zwei Teams ins Rennen um den Turniersieg. Auch die Anton-Wiggermann-Grundschule war mit beiden Standorten vertreten.
Die Siegerehrung nahmen Sportdezernent Dr. Sebastian Sanders, Daniel Gohrke vom Stadtsportverband und Ralf Glinka von der ETG vor. „Es ist beeindruckend, auf welch hohem Niveau bereits Grundschulkinder schon Handball spielen können. Das Turnier hatte daher tolle und zum Teil auch spannende Partien zu bieten“, erklärte Sportdezernent Sanders.
„Im Vergleich zum Vorjahr waren bei den dritten und vierten Klassen deutlich mehr Teams dabei. Das freut mich sehr“, so Daniel Gohrke, der sich besonders bei Ralf Glinka für die abermals hervorragende Organisation des Turniers bedankte.
Nach spannenden Vorrundenpartien standen direkt die Finalspiele auf dem Programm. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die Gudrun-Pausewang-Schule knapp mit 4:3 gegen das Team des Standorts Stuckenbusch der Anton-Wiggermann-Schule durch. Apropos Anton-Wiggermann-Schule: Das Team des Standorts Hochlar bestritt das Endspiel und gewann dieses letztlich souverän mit 6:1 gegen die Grundschule Hohenzollern.
Pressefoto: So sehen Sieger aus: Das Team des Standorts Hochlar der Anton-Wiggermann-Schule gewann das Mini-Handball-Turnier der dritten und vierten Klassen der Recklinghäuser Grundschulen.
Fotos: Stadt RE