Da die Arbeiten mithilfe von Roboter-, Injektions- und Schlauchlinerverfahren – mittels geschlossenem Sanierungsverfahren – durchgeführt werden, sind keine Baugruben notwendig. Die Vorarbeiten beginnen hier am Donnerstag, 19. September.
Für die Sanierungszeit werden bis Montag, 18. November, Halteverbotszonen von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7 bis 19 Uhr eingerichtet. Verkehrsteilnehmer*innen sollten beachten, dass es im Bereich der Sanierungsmaßnahme abhängig von den Gegebenheiten zu zeitlich begrenzten Teilsperrungen oder leichten Verkehrsbehinderungen kommen kann. Grund dafür ist die Positionierung der benötigten Fahrzeuge, Geräte sowie Materialien unmittelbar an der zu sanierenden Kanalhaltung.
Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge zu den Häusern ist jederzeit gewährleistet. Für Anwohner*innen ist die Zufahrt zu ihren Häusern gegebenenfalls für einen kurzen, begrenzten Zeitraum nicht möglich. Über mögliche Einschränkungen werden die Bürger*innen im Voraus informiert.
Weitere Informationen zu Baustellen und Sperrungen im Stadtgebiet gibt es im Internet unter www.recklinghausen.de/baustellen.