Neben einer kleinen Kunstausstellung mit Fantasy-Bildern von Lukas Brückner und Medien zur Ausleihe können sich Interessierte auf zwei Lesungen freuen.
Den Anfang macht am Donnerstag, 5. September, ab 19 Uhr Anne Schröer mit ihrem Debüt-Roman „Die Träumerin – Gezeichnete der Nacht“. Dieses packende Werk aus dem Genre der Dark Fantasy entführt in die Silberstadt, einen Ort, in dem nachts Bestien die Straßen unsicher machen und aus dem es kein Entkommen gibt. Erst die Krankenschwester Marlin wagt es, angetrieben durch eine dunkle Prophezeiung und realistische Träume, das System in Frage zu stellen. Das passt der Stadtspitze gar nicht.
Am Freitag, 6. September, folgt dann ab 18 Uhr Nadine Merschmann mit „Seelengeister“. Ihr erster Urban Fantasy-Roman spielt in einer Welt, in der Magie Alltag ist und jeder Mensch zwei so genannte Seelengeister besitzt, die mit Einflüsterungen die Kontrolle über Gedanken und Taten erlangen wollen. Die Rettung bietet meist nur eine Ausbildung an einer Akademie. Doch das Training dort ist hart und wer an seinen Geistern zerbricht, verliert nicht nur das, was er liebt. Ein Roman, der durch seine einzigartige Verbindung von Fantasy und geistiger Gesundheit für Aufsehen gesorgt hat.
Die Karten kosten 5 Euro und sind ab sofort in der Bibliothek, Am Neumarkt 19, erhältlich. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02361/50-1924 und -1925 oder per E-Mail an stadtbibliothek(at)recklinghausen.de.