In der nunmehr 31. Ausgabe, die sich in neuem Design präsentiert, erwartet interessierte Frauen eine Vielzahl von Veranstaltungen. Darunter finden sich Informationsveranstaltungen zu Themen wie Jobeinstieg, Rente bis hin zu Umgang mit Trauer und Trennung, aber auch Workshops zu Resilienz, Selbstbehauptung, Kommunikationstraining und dem sicheren Umgang im Internet und den sozialen Medien, um nur einige Stichpunkte zu nennen.
„Es freut mich, dass wir den Frauen in Recklinghausen eine breite Palette an Aktivitäten im Zeitraum von August bis Dezember vorstellen können“, so die Gleichstellungsbeauftragte Ilona Kalnik-Franke, „und damit auf das große Angebot speziell für Frauen aufmerksam machen. Ich hoffe, dass der Herbstkalender dazu einlädt, sich über das eine oder andere Thema intensiver zu informieren und dass er Frauen in den Austausch bringt.“
Der neue Frauenherbstkalender ist sowohl in Printform - mit ökologischer Zertifizierung - als auch in digitaler Form erhältlich. Er wird in einer Auflage von 1000 Stück erstellt und liegt ab sofort zur kostenlosen Mitnahme unter anderem in den Stadthäusern, in der VHS, den Büchereien und bei den Veranstalterinnen bereit. Im Internet können die Angebote unter www.recklinghausen.de/frauen aufgerufen werden.